Wie viel KG kann eine Toilette tragen/aushalten?

9 Antworten

Wenn der Fußboden unter dem Becken in Ordnung ist, hält son Teil ne ganze Menge aus. Bei Hänge-WC's kommt es aber eher darauf an, was die Wand dahinter verträgt:-)

Von hängend eingebauten Kloschüsseln hieß es: max. 120 kg Nutzlast.

Von den stehenden weiß ich es nicht, dürfte aber entsprechend mehr sein.

mein dad wiegt 150 kg und die schüssel ist noch nicht gebrochen ich denke das die so um die 250-300kg hebt

400 kg im eingebauten zustand