Wieviel ist diese 2 Euro Münze Fehlprägung Wert?

Das hab ich jetzt im Internet gefunden

3 Antworten

Das ist KEINE Fehlprägung.

Kursmünzen prägen, ist eine Massenproduktion, da geht es um Masse, nicht um Klasse. Es ist einfach nicht machbar, das Millionen einer Münze, alle zu 100 % gleich aus sehen. Das ist so nicht möglich. Daher sind gewisse Toleranzwerte einkalkuliert. Erst wenn diese Toleranzwerte deutlich überschritten werden, erst dann, könnte man eventuell von einer Fehlprägung sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das liegt im Rahmen der normalen produktionsbedingten Fertigungstoleranzen. Die Münze ist 2 Euro wert.

Diese Münze ist genau das wert, was auf der Vorderseite steht.