Wieviel ist der Gaming Pc wert?

4 Antworten

Ich habe Mal nachgeschaut und alles wäre so ca. 440 Euro wert.

GPU:270

CPU 130

RAM 35

Und das Mainboard habe ich nicht gefunden.

Wenn du den Acer Nitro 50-500 meinst dann habe ich da welche gesehen für bis zu 1200, die haben aber bessere Komponenten

Woher ich das weiß:Recherche

Das Problem ist die CPU.Damit ist ist der Rechner zwar noch ein guter Allrounder aber kein Gamer mehr. Die verbauten Komponenten sind jetzt etwa 5 Jahre alt.Systeme mit vergleichbaren Komponenen kosten neu etwa 700 €.

https://dazit.de/computer/tower/12160/pc-system-lenovo-legion-t540-intel-core-i5-9400f-2-90ghz

Hat der Rechner noch keine Schwächen würde ich ihn bei etwa 350-400 € ansiedeln.Mehr aber nicht, auch wenn die Grafikkarte nicht schlecht ist und neu mal 300 € gekostet hat. Leider verlieren diese Teile rasant an Wert.

schau nach vergleichbaren PCs auf ebay und richte dich danach.

besonders viel wirst du da nicht raus kriegen. In gutem zustand maybe 200-300 würde ich aus dem kopf schätzen.

Bajram902
Fragesteller

Ist die grafikkarte allein nicht 300€+ wert?

HardwareFreak3  14.01.2024, 08:00
@Bajram902

Neu, mit garantie nicht mal nein. und gebraucht schon gar nicht xD

du kannst nicht ernsthaft erwarten n rechner zu kaufen, 3-4 jahre zu benutzen, und ohne garantie die abgenutzte hardware zum original preis zu verkaufen lol.

HardwareFreak3  14.01.2024, 08:05
@Bajram902

gibt halt starke preisvariationen bei gebrauchten PCs. könnte auch nur 100 wert sein wenn du damit schlecht umgegangen bist und leute nicht bereit sind das zu zahlen. oder im super cleanen zustand mit der richtigen vermarktung 400.

Der Käufer weiß halt nicht ob du Raucher bist der den rechner 7 mal am tag umkickt, oder super sauberer mensch der seinem PC jeden morgen n kaffee macht und n kuss gibt.

Ohne garantie ist das eine art glücksspiel + es hängt eben davon ab wie du damit umgegangen bist. sowas kann man schwer nachvollziehen.

HardwareFreak3  14.01.2024, 08:33
@Kingnick13

man kann durchaus mehr dafür kriegen. es gibt keinen maximal wert, man kann sich nur nach dem markt orientieren. wie viel man dafür kriegt hängt vom kunden und viel zu vielen faktoren ab. Für 150 kriegt man den natürlich viel schneller weg.