Wie viel Insulin spritzen?

Support

Hallo sparmeise,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen.

Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal 8 IE ( 500 - 100 = 400 : 50 = 8) spritzen und viel Wasser trinken.
Dann 1/2 stündlich messen. Wenn der BZ nach 4 Stunden immernoch zu hoch ist, nochmal nach der obigen Rechnung spritzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sparmeise
Fragesteller

vielen dank, beim nächsten wochenend-notfall werden wir das als ausweg aus den sorgen so handhaben! l.g.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Außerdem solltest du wissen, dass man sich mit einer Überdosis Insulin umbringen kann.
es sollte einen Plan geben nach dem gespritzt werden sollte, der vom Arzt erstellt und abgesegnet ist.
ausserdem sollte bei einem solch hohen Wert zur Sicherheit am Ohrläppchen nachgemessen werden.

Ruf bitte deinen Arzt an, denn ein solcher blutzuckerwert deutet im Grunde schon auf einen schlecht eingestellte Diabetiker hin!!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sparmeise
Fragesteller

ja, schlecht eingestellt und niemals wurde er in eine zuckerschule eingeteilt oder eingestellt!

Pepecarvalho  14.01.2022, 03:46

Bis man sich mit ueberdosis umbringt, muss die dosis wirklich sehr hoch sein.....

ruf den Kassenärztlicher Notdienst (Tel.: 116 117) an, da kannst du deine Frage stellen, die helfen dir weiter !!

sparmeise
Fragesteller

in deutschland vielleicht, hier in Ö NICHT!

Sowas bespricht man mit dem Arzt. Es kommt nicht nur darauf an welches Insulin man nimmt, sondern ist auch bei jedem etwas unterschiedlich.

sparmeise
Fragesteller

das weiß ich auch, wo ist einer freitag samstag sonntag?

Ich würde 6-7 Einheiten spritzen. Alle 30min messen. Bis es wieder im Normalbereich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung