Wie machen das Diabetiker im Restaurant?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zur Toilette! Oder mach es an einem ruhig gelegenen Ort, bevor Du das Restaurant betrittst! Du musst Dich ja nicht entblößen um an Deinen Bauch zu kommen! Hosenknopf auf und ganz dezent die Spritze gezückt. Du glaubst gar nicht, was einem so einfällt, wenn die Uhrzeit heran gerückt ist. Im Laufe der Jahr kommen einem die unmöglichsten Ideen! Frag mich....

Noch eine Möglichkeit, bevor Du aus dem Auto steigst, spritze Dich vorher.

Ach ja Herr Walter, es gibt die tollsten Möglichkeiten der Spritze Herr zu werden!!

maja0403  12.05.2020, 01:34
Noch eine Möglichkeit, bevor Du aus dem Auto steigst, spritze Dich vorher.

Das würde ich pauschal nicht machen. Je nach Insulin kann es schnell zur Unterzuckerung kommen, wenn sich das Essen verzögert.

amdros  12.05.2020, 09:26
@maja0403

OMG..wenn ich schon schreibe bevor er aus dem Auto aussteigt, wird er sicher beim Restaurant angekommen sein...Logik!!

Ich bin Diabetiker und weiß wovon ich rede!

amdros  19.05.2020, 10:10

Lieben Dank für das Sternchen :))))

Genau so, wie es auch stillende Mütter machen, - die sich "deshalb" nicht in die Isolation des Daheims begeben wollen:

In eine ruhige, geschützte - und abseits neugieriger Blicke - Ecke zurückziehen...

In jedem Lokal sollte eine solche Ecke vorhanden sein - für alle Eventualitäten des Lebens...

Ich wünschte mir eine solche "Ecke" auch für Bestellungen von Veganern - ohne dass man als Solcher endlos erklären muss, dass man ganz simple Speisen bestellen möchte, nur halt eben ohne Fleisch, Milch und Co...;)

Intoleranzen gegen bestimmte Stoffe und religiöse Vorgaben (kosher etc.) sind leichter zu erklären als die Bedürfnisse anderer Minderheiten...

Man geht zur Toilette. Im Sommer, wenn man als Frau einen Rock trägt, kann man sich in den Oberschenkel spritzen. Das funktioniert auch im Restaurant.

Geht man da auf WC

Zum Beispiel.

Hüängt auch bisschen ab davon, welcher Art das Restaurant ist. In München zum Beispiel herrschen im Hofbräuhaus andere Sitten als im Hotel Bayerischer Hof.

Alex