Wieviel Gramm Gehacktes benötigt man für ein halbes Brötchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja,in der Gastronomie rechnet man für ein "Mettbrötchen" 50-80g

Es gibt kein bestimtes Maß , den es gibt ja viele Unterschiedliche formen und größen von Brötchen , ich würde an deiner stelle auf jedes Brötchen ca. 0,5 - 1 cm Gehacktes schmieren

dirtyoldmom
Fragesteller

Danke für den Rat, aber ich meinte, wieviel Gramm- nicht Zentimeter - ich kaufen soll. Liebe Grüße

reine SCHÄTZUNG: zwanzig bis dreißig gramm.vergiss die zwiebeln nicht und vielleicht stellst du noch jeweils einen salz-und pfefferstreuer dazu.