Wieviel Grad ist Mittelhitze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittelhitze beschreibt in älteren Kochbüchern eine Temperatur von ca 175°C. Steht bei mir z.B. noch in dem wunderbaren alten "Backen macht Freude" von Dr. Oetker. Meine Mutter hat in ihrer Jugend einen HEW-Hauswirtschaftskurs besucht, die hat es da so gelernt.

Quwendoline  25.10.2010, 19:02

ha das hab ich auch grins von meiner mutter

Die Mitte zwischen dem niedrigsten und höchsten wert auf dem Drehknopf meist bei 175°C.

LG Sikas

also wenn dein ofen 250 grad besitzt ist die mittlehitze 150 ca bis 170 grad am herd die mittlere stufe

Mittelhitze: etwa 175-190 °C