Wieviel Geld sollte man für ein HDMI-Kabel ausgeben?

5 Antworten

Das wichtigste bei digitalen Kabeln ist die mechanische STabilität (auch wenn man HDMI typischerweise nicht häufig an- und abstöbselt). Gerade bei HDMI sind die Stecker recht schwer und zerren an Kabel und Buchse. Die meisten Kabel im Bereich 5-20€ sollten es für deinen Zweck problemlos tun. Schau dich z.B. mal bei Amazon Basic oder beim Amazon Shop von KabelDirekt um.

Ich habe einige Kabel von Amazon-Basic in Verwendung, dies mittlerweile seit einigen Jahren.

Ich kann diese Kabel nur empfehlen, damit hatte ich bisher absolut keine Probleme - weder am PC oder anderen Geräten.

Kommt darauf an, was du anschließen willst. Also Auflösung und Bildwiederholfrequenz.

Je nachdem musst du dich dann für den entsprechenden HDMI Standard entscheiden. Danach kannst du davon eigentlich das billigste kaufen, das du findest.

Meins hat 5 Euro gekostet und funzt seit 2 Jahren.

Also ich benutze nur Kabel ab einem Preis von 1200 Euro, weil die anderen mir eine zu schlechte Qualität haben.