Habt ihr schonmal Blutplasma gespendet? Wieviel Geld habt ihr verdient?
ich bekomme 15 euro pro spende und darf 1 mal die woche spenden... also 60 euro ca im monat aber bei uns frauen ist das komplizierter während der periode kann nicht jede frau spenden!

Viel Spaß in der Warteschlange mit den Drogenjunkies. Ich spende Blut - unentgeltlich.
MintDrop am 7. Januar 2009 13:43 man darf 4 Wochen vorher keine Drogen genommen haben - das wissen auch die Junkies.
''Drogenjunkies'' können nicht spenden erkundige dich mal etwas besser bevor du so nen scheiß schreibst das plasma wird auf ALLES getestet auserdem ist es doch egal ob ich geld dafür nehme oder nicht!!!
MintDrop am 7. Januar 2009 13:54 @ Shinta: Die meisten Menschen reden nicht, sie labern ;)

Ich spende Blut beim DRK. Auch beim Plasmaspenden "verdient" man nicht wirklich was. Ist ne kleine Aufwandsentschädigung. Aber wenn man es nötig hat, tuts das auch.
Das liegt am DRK, Blutspenden ohne Honorar nimmt, das gewonnene Plasma alledings teuer verkauft. Unikliniken z.b. zahlen dem Spender Honorar.
grisu05 am 8. Januar 2009 19:35 Das, was die Unikliniken bezahlen, ist auch nur ne Aufwandsentschädigung und sicher kein Honorar. Ich unterstütze lieber das DRK. Aber jedem das Seine.

Ich wollte auch mal Plasma spenden, mein Hausartzt hatte mir davon abgeraten, da man seinem Körper damit nichts Gutes tut. Die werben nicht umsonst mit ihrem Leistungsprinzip, je mehr man spenden geht umso mehr Geld bekommt man. Ich finde Blutspenden viel besser. Man tut damit anderen einen Gefallen und sich selber natürlich auch.
ich bekomme 20 euro pro spende und darf 50 mal im jahr spenden
Hallo Alternativen zum Plasmaspenden kannst du hier nachlesen:
http://www.probanden-online.de/