Wie viel Geld kann man mit Plasmaspenden verdienen?

10 Antworten

Bei uns ist das Verschieden aber 15 euro ist die Grundaufwandsentschädigung. mal sind Aktionen wer in der Woche 2 mal spendet bekommt bei der 2. nochmal 5 euro extra und nach jeder 5. nochmals 15 euro. Liegt das Körpergewicht über 80 kg erhält man nach jedem 5. mal statt die 15 weil dann auch mehr plasma abgezapft wird 30 Euro zusätzlich. Bonus auch nach 25. Spende 50. 75.100.. Ab 15 Euro aufwärts. Dann sind auch noch diese geworbenen Mitglieder der mit 5 euro entschädigt wird und jeder dritte mit 10 Euro.Mein höchstes waren 180 Euro im Monat und bin nicht über 80 kg. Hoffe das war hilfreich.

KairuThe0nly0ne  12.10.2014, 15:06

Wo genau spendest du denn? :3 ..so viel Geld!!! xD

Das DRK macht jede Menge Geld mit den Blutspenden. Dieses Geld verschwindet irgendwo. Ich habe Achtung vor den Helferinnen und Helfern aller Hilfsorganisationen aber der Verwaltungsapparat ist zu GEWALTIG. Ich spende lieber meine Auswandsentschaedigung an eine mir nahestehende Organisation. Ob das mal Aerzte ohne Grenzen oder die Björn Steiger Stiftung ist, ist meine Entscheidung. Darueber hinaus bekomme ich eine Spendenbescheinigung. Viel Spass beim Plasma-, Blutspenden und Danke allen die Spenden

Gruss Gismo

Bei CLS in Berlin ist die Summe abhängig von der Menge, die du spendest, die wiederum von deinem Gewicht abhängt. Eine 70kg schwere Frau kann derzeit z.B.  21,- Euro erhalten, ein 90kg schwerer Mann 24,- Euro. Außerdem gibt es immer wieder Aktionen, in denen man einen Bonus erhält, wenn man soundso oft in einem bestimmten Zeitraum gespendet hat. Bei der dritten Spende im Aktionszeitraum 3€ extra, bei der 6. Spende 6€ extra etc. Generell darf man innerhalb von 12 Monaten aber "nur" 45mal spenden.

Geh einfach hi und melde dich an. Dann wird eh erst das Blut untersucht und herausgefunden, ob du überhaupt als Spender geeignet bist.

Hallo ich war heute in Rostock bei Haema Blut spenden. Für das erste mal bekommt man einen Bestchoice Gutschein im Wert von 20 Euro. Und die anderen male bekommt man 20 Euro je Blut- oder Plasmaspende in bar. Die Leute sind total net und kümmern sich . Obst und Getränke stehen bereit. Da ich Mittwoch vormittag da war war es recht ruhig. Es gibt keine Termine sonder man muss eine Nummer ziehen.

Ich spende 2x im Monat nicht nur mein plasma sondern zusätzlich auch Thrombozyten. Erst werden alle werte im blut gemessen, sollte was nicht in Ordnung sein darf man nicht spenden. Ich bekomme pro spende 52€. So komm ich im Monat auch 104-156 €. Ich habe sehr gute blutwerte, von dem her kann ich auch mal öfter spenden. Normal sind 14 tage pause dazwischen.

Philinikus  26.07.2016, 20:26

Hallo, darf ich fragen, wo Sie spenden gehen? LG