Blutplasma spenden/verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns macht man sowas nicht, um sich selber zu bereichern, sondern um anderen Menschen das Leben zu retten. Soll heißen ... dafür gibt es hinterher Kaffee und belegte Brötchen zur Stärkung und dann geht man wieder nach Hause. Im Geldbeutel aber verändert sich nichts.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Sternenmami  22.12.2020, 07:24

Dankeschön für ✨⭐✨. Das freut mich sehr.

Ich wünsche Dir ein schönes 🎄🌠Weihnachtsfest, alles Gute 🎅 und viel Glück 🍀 und Gesundheit 😷 im neuen Jahr. Möge es besser sein als 2020, auch wenn es gerade so aussieht, als würde es noch viel schlimmer werden. 💉💊🏥 Hoffen wir, dass so manche Menschen jetzt endlich den Ernst der Lage erkennen. 🤔😷 Es wird höchste Zeit❗

🍀🍀🍀 Viel Glück 🍀🍀🍀

Beim DRK bekommst du für eine Blutspende höchstens ein Essen,aber kein Geld.

Bei uns gibt es 15€ für plasma und 20 für vollblut. Für jede 10 plasma spende 30€.

Hier an der Uni 23 Euro für Blut, für Plasma gibt es mehr.

Lukas938
Fragesteller

Wie viel sind es ca für Plasma, ist das steuerfrei?