Plasmaspenden, Krafttraining danach? davor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ich denke mal, das vorher Kraftraining nicht schadet, aber unmittelbar danach kann es schon zu Kreislaufproblemen kommen, da ja der Körper das entzogene Blut erst wieder regenerieren muss. Und so weit ich weiß, ist es wohl auch nur 1 mal im viertel Jahr möglich, Blut zu spenden, sicherlich auch aus gutem Grund, nämlich um den eigenen Körper nicht zu sehr zu belasten, um dann nicht selbst zum Empfänger von Spenden zu werden ;-o))
Genau so schädlich ist, unmittelbar nach der Entnahme zu rauchen, hab es selbst mal erlebt, das ein junger, sportlicher Typ gleich danach eine geschmokt hat und plötzlich bekam der ein totales black out und fiel wie ein nasser Sack um. Er kam zwar gleich wieder zur Besinnung, aber es war doch eine sehr lehrreiche Erfahrung für ihn und alle die es gesehen haben. lg

Plasmaspenden ist nicht gleich blut spenden!!!! es bleiben höchstens ein paar tropfen Blut im Spendenschlauch hab danach selbst schon oft kraftraining gemacht , allerdings bin ich eine moderate trainierierin , dein körper sagt dir schon ob es möglich ist,oder ncht , es kommt drauf an, ob und was du vorher gegessen und getrunken hast, wenn ich mich kraftvoll fühle, geh ich trainieren wenn nicht, dann eben nicht. Ich denke Sportler müssten ihren körper schon fühlen LG