Wieviel Geld kann man für eine Truhe voll mit DVDs und Blu-Ray Filme verlangen .. insgesamt 382 CD´s?

7 Antworten

Sagen wir es so: Beim Einzelverkauf könntest du vielleicht 2€ verlangen... wenn das alles im sehr guten Zustand ist etc. etc.

Wenn du die ganze Kiste auf einmal loswerden willst, dann müssen eben Abstriche gemacht werden.
Selten kauft sich jemand 350 Filme zu einem 'vernüftigen' Preis, schlicht und einfach, weil die ihn nicht alle interessieren. Gerade heutzutage, wo man viele Online abrufen kann möchte man vielleicht auch nicht unbedingt DVDs zu Hause rumstehen haben etc. Ich mag DVDs noch relativ gerne und habe vor ein paar Jahren für um die 20€ 40 Filme mit DVD ständer auf dem Flohmarkt bekommen...Im Endeffekt wollte ich etwa 5-7 davon wirklich haben, deswegen hat es sich auch einigermaßen gelohnt, aber naja...
Wie gesagt... wenn du die im Ganzen verkaufen möchtest, dann bekommst du die für 500 Euro wohl nicht ohne weiteres los. 1€ pro Film scheint mir da eher angemessen.

BLuee27
Fragesteller

Willst du es haben ?? Du magst ja DVD´s .. sind sogar Blu-Ray Filme in 4K dabei

BeviBaby  12.06.2020, 21:32
@BLuee27

Ne danke. Ich habe leider nicht mal einen Blue Ray Player und grade auch keine 300-500 Euro locker, die ich einfach so ausgeben könnte

2€/cd???

rechne 20 Cent!

wobei...

realistisch würde ich 50€ kalkulieren..

biete die einem Händler für 75-80€ an, gib sie ihm komplett für 50€

BLuee27
Fragesteller

Bist du dumm

Bei Ebay werden die für 6-10€ verkauft pro Stück .. wieso soll ich es für 20CENT verschenken

Vampire321  13.06.2020, 09:37
@BLuee27

Nein, nicht ‚verksuft‘.., ‚angeboten‘... kaufen tut das nämlich für den Preis niemand

und so eine große Menge kauft nur ein Händler... und der will ja am Ende auch noch was verdienen

wenn das alles blu ray steelbooks wären... ok, da könntest du 3-5€/st rechnen

aber DVD’s? Die kauft keiner mehr

glaub mir einfach, ich sammle seit > 20 Jahren Filme und habe meine Sammlung mehrfach aktualisiert ... bin vhs auf laserdisc, von laserdisc auf dvd und von dvd auf blu ray... und heute bekommst du für DVD’s NICHTS mehr... und normale blu Rays (Keine steelbooks) werden auf Trödelmärkten für 2-3€ von Händlern angeboten... was glaubst du was die dafür bezahlen wenn die due ankaufen?

dedhalb solltest Du froh sein, wenn du ein Angebot über >50€ bekommen solltest und nicht zögern es anzunehmen

Das kommt auf den Zustand und die Filmauswahl an.
Wenn du alle als Bundle verkaufst, wirst du nicht mehr als 200€ verlangen können.

Denn die Leute kaufen ja gerne nur die Filme, die ihnen auch gefallen. Bei 382 Stück sind das vielleicht 100. Denn viele aus den 382 werden Sammler schon haben und den Rest nicht wollen. Und die anderen würden sie dann halt einfach mitnehmen...
Wenn du die einzeln verkaufst, wirst du deutlich mehr nehmen können. Ist natürlich auch mehr Aufwand. Gebrauchte DVDs Blu-Rays gehen auf ebay oder Amazon für 0,50€ - 2 Euro weg.

Aber wie gesagt, genaueres kann man nur sagen, wenn man die Filmliste kennt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor
BLuee27
Fragesteller

Sind halt alte Filme .. die neuesten Filme in der Liste sind so von 2016 17

Was sind das für Blu Ray? Suche immer Action Horror Filme. Müssen aber neuwertige Qualität haben, bin Sammler.

Woher ich das weiß:Hobby
BLuee27
Fragesteller

Keine Kratzer auf den CD´s und mit Original Hülle

dirkbiker  12.06.2020, 23:48
@BLuee27

Meine die Blu rays, kannst du mir Foto schicken der Filme?

BLuee27
Fragesteller
@dirkbiker

Ich will alle loswerden und nicht einzel ... 382 Filme für 500€

BLuee27
Fragesteller
@dirkbiker

Gib mir weniger als 1€ pro Film , sagen wir 350€ .. letztes Angebot

dirkbiker  12.06.2020, 23:55
@BLuee27

Nee so bringt das nix, suche nur Filme auf Blu Ray, die ich nur auf DVD habe. Brauche nur sehr sehr seltene Filme auf DVD, die es nicht gibt auf Blu. Glaube aber auch das du wahrscheinlich keine Action Horror Filme hast die ich suche.😎

BLuee27
Fragesteller
@dirkbiker

Mehr als die Hälfte sind Action Filme .. vielleicht sogar mehr 200

dirkbiker  13.06.2020, 00:02
@BLuee27

Kannst ja zum nächsten Flohmarkt nach Bergisch Gladbach kommen, und ich schaue mir an was ich brauchen kann.

BLuee27
Fragesteller
@dirkbiker

Nimm einfach alle und die, die du brauchst behälst du und die anderen verkaufst du auf dem Flohmarkt ... 350€ ist fairer Preis für 382 DVD´s sowie Blu-Rays

dirkbiker  13.06.2020, 10:09
@BLuee27

Ich verkaufe nix mehr an Filmen, das lohnt sich nicht mehr. Am Trödel gibt es die meist für 0,50 -1,00 Euro, aber nur wenn es ein guter Film ist. Wird leider auch viel Mist da hin gelegt, den niemand möchte. Sind leider zuviele die Filme loswerden möchten, wahrscheinlich stehen die meisten auf den Internet Mist. Gibt nur noch sehr wenige Sammler.😎

500 € könntest Du höchstens bekommen, wenn das alles topaktuelle Filme wären - so wird niemand viel dafür geben.

Die einzige Chance auf ein paar Euro wird sein, seltene oder ausverkaufte Titel bei Ebay o.ä. zu verticken und den Rest mit 1 € Startgebot zu verticken

BLuee27
Fragesteller

Nee aktuelle sind nicht dabei .. bis 2016/17