Wieviel Geld gebt ihr für feuerwerk aus?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Weniger als 10€ 46%
Mehr als 200€ 26%
50-100€ 17%
100-200€ 6%
10-20€ 3%
30-50€ 3%
20-30€ 0%

13 Antworten

Weniger als 10€

Macht spaß aber nicht lange. Mein geld würde ich für besseres investieren was mir auf dauer spaß bringen würde (Beispielsweise eine neue Violine oder Grafikkarte). Wie ich schon erwähnt habe macht es dennoch spaß und sehe dewegen 10 euro nicht viel.

lg

Weniger als 10€

Seit vielen Jahren genau 0€.

Feuerwerk habe ich gekauft als meine Kinder noch klein waren. Ab dem das Jüngste 12 war durften sie es sich von ihrem Taschengeld kaufen. Sie lernten so wie schnell explodiert worauf man lange gespart hat.

Mehr als 200€

Silvester ist einmal im Jahr so gute 500€ dieses Jahr letztes warens 350€. Gibt halt auch neues Zeug und letztes Jahr war es mir zu wenig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weniger als 10€

Ich kaufe gar kein Feuerwerk, gibt doch genug, was man sich anschauen kann. Außerdem ist es ziemliche Umweltverschmutzung. Es wäre sinnvoller wenige, dafür professionelle Feuerwerke zu haben, statt vielen kleinen von Privatpersonen. Es ist ja nicht nur die Luft, die verschmutzt wird, viele räumen nach dem Feuerwerk auch ihren Dreck nicht auf.

MrAlfonso  10.08.2021, 14:39

meines wissens nach muss man die Reste gar nicht aufräumen.

Medusa272  10.08.2021, 14:43
@MrAlfonso

Klar muss man die Reste aufräumen. Außerdem geht es ja nicht nur um die Reste vom Feuerwerk, viele machen ja auch eine Party draus und da bleiben dann auch oft Flaschen et cetera liegen. Wie kommen Sie darauf, dass man die Reste nicht aufräumen muss? Natürlich kann man sich leicht drücken, und den Anwohnern die Arbeit überlassen, aber eigentlich ist es die Pflicht des Verursachers seinen Dreck aufzuräumen.

Mehr als 200€

Also in den letzten 365 Tagen hab ich mehr als 1000€ für Feuerwerk ausgegeben, der Großteil davon wird an Silvester geliefert. Ansonsten hab ich auch noch eingelagerte Bestellungen in Höhe von so um die 250€ von 2020 die auch noch an Silvester geliefert werden. Das alles plus die Supermarkt-Einkaufstour am 29.12. wenn man denn dieses Jahr wieder darf.