wieviel geld benötigt man um 1jahr in thailand zu leben ohne zu arbeiten?

6 Antworten

Ein 1-Jahres-Visum bekommst du nur, wenn du ueber 50 Jahre alt bist und entweder ein Einkommen von 60.000 Baht pro Monat in Deutschland nachweist oder aber in Thailand ein Festgeld-Konto nachweist von 800.000 Baht. Das Geld muss aus dem Ausland zugeflossen sein und mindestens  schon seit 3 Monaten auf dem Konto "parken".

Die "Trixerei" mit den Visa-Runs, um damit einen Langzeitaufenthalt zu erreichen, hat die Militaerregierung abgeschafft. Maximal sind 2 Visa-Runs zulaessig, womit man eine maximale Aufenthaltsdauer von 180 Tagen erreichen kann.

Ich habe vor 1-2 Jahren mal eine Reportage über Auswanderer mit ihrem Leben in Thailand gesehen und dort war incl. Mietwohnung in einem strukturell auf ähnlichem Niveau einer deutschen Kleinstadt die Rede von etwa 700 - 1000 Euro pro Monat je nach Wohngegend und Anspruch an den eigenen Lebensstandard. ( die dargestellten Personen haben eher bescheiden bis "Arbeiterklasse" nach deutschen Verhältnissen einer durchschnittlichen Kleinstadt ohne "Society-Premium"  dort gewohnt und gewirtschaftet.

Ich denke da wirst du wohl nicht im Hotel bleiben, d.h. in eine Mietwohnung, kommt drauf an ob du Single bist, was du kaufen willst...Denke mal mit rechne mit so 7-15000€.

Da müsstest du einiges sparen, denke ich ;) 17.000 vielleicht? Je nach Miete deiner Mietwohnung und ob du single bist oder jemand mitzahlt

Ca 1000€ für die Flüge; Wohnung +Essen +Versicherung +Unterhaltung ca 1000€ im Monat (kommt halt auf Dich an), eventuell dann noch einen Mietwagen. Mit ca 15000 würde ich schon rechnen.