Wieviel Geld bekomme ich von der Versicherung wenn mein Motorrad Totalschaden ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert.

keine Ahnung

kommt auf den Wiederbeschaffungswert an - Alter; Kmstand,

der Gutachter ermittelt die Schadenshöhe und den Restwert.

Du bekommst das was der Gutachter noch an wert feststellt, den das Fahrzeug vor dem Unfall hatte

hotrod66  25.04.2022, 06:51

...abzüglich Restwert.

Du bekommst den Betrag ersetzt den das Fahrzeug vor dem Unfall hatte.

kaempferdersonne
Fragesteller

Ohne abzüge?

Elumania  24.04.2022, 21:38
@kaempferdersonne

Ja ohne Abzüge. Wenn das Motorrad vor dem Unfall einen Zeitwert von 2000 € hatte und nun durch einen Totalschaden keinen Wert mehr hat, dann bekommt man die 2000 €