Wieviel Futter benötigen British Kurzhaar im Alter von 5 Monaten

3 Antworten

Nicht mehr wie 2 mal 100 gramm Nassfutter und. ab und zu Leckerli

Meine Eltern haben Katzen. Daher kann ich dir die Frage vielleicht beantworten. Also wenn die Katzen noch jung sind (mit 5 Monaten der Fall) sind sie noch im Wachstum und benötigen daher mehr Futter, damit sie sich richtig entwickeln können. Erhält die Katze in dem Alter zu wenig Futter, führt das zu Entwicklungsstörungen. Ich würde die Katze also ruhig fressen lassen, solange sie nicht dick wird (wenn die Rippen noch spührbar sind). Das ist allerdings meine Meinung und ich gebe keine Garantie darauf, dass das richtig ist. Sonst einfach mal Tierarzt fragen.

Wir haben Kittennahrung gefüttert. 2 Mal am Tag etwa 200 g, ab und zu Leckerlies. Aber ich kenne das auch so, dass die Kitten ruhig essen sollten, solange sie nicht dick werden

Nutze auch die Rippenregel.