Wieviel frisst ein Pudel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht immer hinten auf der Packung je nach Futter. Was fütterst du denn? Dann sollte es auf der Dose oder dem Trockenfutter zu finden sein. Aber auch das sind nur Richtwerte und sagen nicht, dass du zwingend so  viel - oder auch so wenig - geben musst. Pudel - ich hab selbst einen Kleinpudel - sind ja in der Regel nicht sonderlich gefräßig. In meine bekomme ich nur schwer etwas hinein und sie würde sich NIE überfressen.

Hast du ein sehr hochwertiges Futter welches gut verstoffwechselt wird, brauchst du deutlich weniger Futter als bei einem minderwertigen. Bei BARF nimmt man ca. 3% des Körpergewichtes pro Tag. Das ist super wenig, wenn man es in der Hand hält, reicht aber völig aus.

Guck mal bei Google oder frag in einem Tier geschäft nach oder beim Tierarzt