Wieviel FPS für Slow motions?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das menschliche Auge nimmt etwas unter 30 Fps war. Ein flüssiges Video sollte also min. 30 Fps haben.

Verlangsamst du ein Video um die Hälfte, sollte es folglich mindestenst 60 Fps haben, um nach der verlangsamung nicht unter 30 Fps zu fallen.

Wenn du es noch stärker verlangsamen möchtest musst du natürlich mit noch mehr Fps aufnehmen. Achtung: Manche Spiele haben von sich aus nur eine bestimmte Fps, d.h. eventuell kannst du nicht mit 60+ aufnehmen. Was nicht da ist, kann man nicht aufnehmen.

Grüße

verreisterNutzer  13.01.2014, 17:13

Danke für die hilfreichste Antwort.

Lingrah lahney Sithis!

Wenn du die FPS geringer stellst, wird das Video nicht langsamer, es werden nur weniger Bilder pro Sekunde gezeigt. Das müsstest du mit einem extra Programm einstellen z.B. Movie Maker.

verreisterNutzer  08.10.2013, 19:46

Das war doch gar nicht seine Frage, les´ nochmal genau nach. ;)