Frage von lcp1998, 208

Wieviel Filmminuten passen auf eine 500GB Festplatte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jirri, 165

Habe grrade mal nachgeschaut: 40min ->~350MB dh. 500GB -> ca. 57000min oder 950h. Kann aber stark abweichen je nach kompression.

Kommentar von lcp1998 ,

wird nicht ganz so viel sein aber danke :D

Antwort
von MoertelMan, 164

Kommt ganz auf die Auflösung und das Format an

Kommentar von lcp1998 ,

HD

Kommentar von vierfarbeimer ,

So ca. 70-90 HD Filme.

Kommentar von MoertelMan ,

.avi, .mp4,...?

Kommentar von lcp1998 ,

mp4

Antwort
von Pablo1949, 120

Gängiges filmformat ist 1920x1080 mkv also ich würd sagen für 120min 10gb, das wären dann 100h film auf 500gb

Antwort
von louanahx3, 112

Ich würde sagen so um die 300 minuten

Kommentar von vierfarbeimer ,

Schmarrn. Das wären ja mal gerade 3-4 Spielfilme.

Antwort
von zersteut, 108

Unterschiedlich! Jeder Film ist unterschiedliche!