wieviel filme würde mehr kommen wenn es keine werbung auf rtl gäbe?

7 Antworten

Gar keine da man sich diese nicht mehr leisten könnte.

Man muss einnahmen generieren um was liefern zu können und das passiert einerseits durch Werbung.

Dann würden sogar weniger Filme kommen, da sie kein Geld für die Lizenzen haben

Kannste dir ausrechnen.

Pro Stunde pressen die bis zu 35 Minuten Werbung bzw "Programmhinweise" rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Keine, denn durch die Werbung sind einfach die Nachrichten, sollte es überhaupt welche geben, kürzer.

Gestzlich erlaubt sind maximal 12 Minuten Werbung pro Stunde, unter bestimmten Bedingungen auch etwas weniger. Theoretisch kommen wir also am Tag auf 288 Minuten. Das reicht für 2 bis 3 Filme gewöhnlicher Spieldauer täglich. Problem wäre dann aber, dass der Sender durch die fehlenden Werbeeinnahmen den Betrieb nicht mehr finanzieren könnte.