Wieviel kostet eine 20sekündige Werbung bei RTL, Sat1 etc.?

9 Antworten

Aber dass ist doch wahnsinn tausende euros zu geben und pro 7 ist trotz dem fast pleite

So viele euros ausgeben und prosieben ist trotz 4 oder 5 werbeblocken bei einem guten film denoch fast pleite

Das Kommt darauf an. Beim Super Bowl kosten 30 Sekunden rund 3,5 Millionen us Dollar. Außerdem gibt es keine 20 Sekunden Werbungen. Nur 15 30 und 45 Sekunden. Die toppreise in Deutschland Ligen bei 80 bis 90 Tausend für 30 Sekunden. Das wird jedoch nur bei amerikanischen Serien wie CSI:Miami und Dr.House erreicht

Das kommt drauf an zu welcher Programzeit und während welchem Film. Wenn man 20 Sekunden zum Championsleague Finale haben will kostet das mehr als wenn man einfach so am Nachmittag irgendwann mal 20 Sekunden hat.

Es kommt immer darauf an wie viele Leute normalerweise schauen. Je mehr Leute um so teuerer ist es. Das teuerest was man kaufen kann ist der Superbowle, da werden wahnisinnige Summen gezahlt weil es so viele Leute sehen.

Zu viel so einige tausend Euro bis knapp 10,000 Euro. Und wer muss es letztendlich doch zahlen? Wir Verbraucher. Ohne oder mit weniger Werbung wären viele Produkte deutlich billiger.  so finanzieren sich diese Sender oder auch die Gewinnspiele und Anrufe.  Wenn es noch mehr Werbung gibt steigen auch wieder die Preise der meisten Produkte. Man zahlt die Werbung wenn auch indirekt. Man bekommt im Leben eben nichts wirklich umsonst.