Wieviel Euro Strom müsst er mehr zahlen?

Turbo93  02.12.2022, 12:01

Lass mich raten Grün gewählt und jetzt wundern?

Himmelsky
Fragesteller

Was ist das denn für eine Dumme Nachfrage?

Ich war gar nicht wählen weil ich von Politik nix halte.

Aber es scheint jeden zu treffen. Auch meine Nachbarn.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, ich weiß es (noch) nicht. Ich habe in den vergangenen Jahren freiwillig einen höheren Abschlag gezahlt und so meist 200 bis 300 Euro zurückbekommen.

Bei meinem Stromanbieter habe ich noch Restguthaben und die monatlichen Zahlungen sind von ~40 auf ~55 € hochgegangen. Was mich sonst noch erwartet, sehe und weiß ich erst, wenn ich die Nebenkostenabrechnung in den Händen halte.

Mit etwas Glück werden die Mehrkosten durch die höheren Abschlagszahlungen gedeckt. Falls nicht, muss halt etwas nachgezahlt werden. Bisher noch relativ recht gelassen sehe, weil meine Miete nicht besonders hoch ist.

Wir haben für Strom und Gas noch 1 Jahr Vertragsbindung und bleiben noch von den Erhöhungen verschont. Ich hoffe ja das es sich im Laufe des nächsten Jahres normalisiert und die Energiepreise wieder runtergehen.

Was nützt dir das wenn du das weißt. Jeder Haushalt hat einen ander Verbrauch, andere Personzahl, andere Größe und einen anderen Kilowattpreis.

Das kann man nicht vergleichen!

Hallo,

bei uns wurde der Grundpreis pro kwh Strom gegenüber dem Vorjahr um etwa 150% angehoben. Die Jahresendabrechnung mit etwaigen Nachzahlungen und neuen Abschlägen folgt bei uns üblicherweise weiterhin zwischen Januar bis Februar.

LG, MZ

Teuer geworden ist es, aber es gab noch keine Abrechnung. Statt 27ct (oder 25?) kostet die kWh jetzt 33ct, das haben die Stadtwerke schon angekündigt, ich glaube seit 01.10.