Wieviel ertrag pro Pflanze?

2 Antworten

Das variiert leider ziemlich stark von Pflanze zu Pflanze & von Grower zu Grower.
Hanfpflanzen wachsen zwar wie Unkraut, eine vernünftige Ernte dabei heraus zu bekommen ist jedoch noch einmal etwas anderes.
100Watt sind auch nicht gerade viel, damit kannst du dann auch maximal eine Pflanze so wirklich halten und diese auch nicht zu riesig werden lassen, da sonst das Licht und der Fußabdruck einfach nicht ausreichen wird.
Wenn man hier von 0.5g/w ausgeht, ist man glaube ich ganz gut dabei, wären dann trocken ca. 50gramm.
Dazu musst du bedenken, dass die Pflanze hierfür aber auch ca. 3 Monate wachsen muss. Blütephase 8-10 Wochen im Durchschnitt + Vegetative Phase.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber eines Kleinen Unternehmens, Schwerpunkt Substrate

100 W sind definitiv zu wenig. 400 W sollten es mindestens sein. LED sind sparsamer im Verbrauch. Achte darauf, dass es Lichtspektren für das Wachstum gibt und andere Lichtspektren für die Blüte.
Für den Ernteertrag spielen die Wachstumsdauer der Pflanzen eine Rolle und die Anbaubedingungen (Erde, Dünger, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Licht, Schädlingsdezimierung).

Je älter und je größer die Pflanze, desto höher dürfte der Ertrag liegen, wenn man denn alles richtig macht beim Grow. Es ist beim ersten Mal allerdings sehr unwahrscheinlich, dass man alles richtig macht

Ertrag kann also variieren. Von 5 g bis 50 g Trockenware (reine Blüten) pro Pflanze kann man ausgehen, wenn man sich vor dem Anbau ausreichend sachkundig macht.
Kauf Dir ein vernünftiges Anbaubuch, sorge für Qualität bei Deiner Ausstattung, bedenke Abluft und Geruchsentwicklung und erzähle niemand von Deinem Hobby.

Jedenfalls so lange nicht, bis es (für über 18 Jährige) erlaubt ist, drei Pflanzen anzubauen.

GegenCorona979
Fragesteller

Stimmt nicht ganz was du sagst weil habe gehört mit 150w von Mars hydro ts1000 kriegt man 220g 4 Pflanzen

aXXLJ  30.05.2023, 17:17
@GegenCorona979

"Ich habe gehört dass..." ist so ziemlich der schlechteste Anbauberater, dem man begegnen kann.
Der Ertrag unterliegt vielen Variablen. Allein mit einer 150w-Lampe ist der Grow nicht getan.

GegenCorona979
Fragesteller
@aXXLJ

Aber auf 60x60 180 Zelt mit Ts1000 150w Lampe trymix Dünger was kann man da rausholen ich war auf einer Cannabis Forum hier immer internet heist die glaub ich cannabisanbauen.net und da hat jemand geschrieben das er mit dieser Lampe bei seiner letzten grow bis zur 220 gramm geerntet hat trocken weis ich jetzt nicht

aXXLJ  30.05.2023, 19:42
@GegenCorona979

Kann sein, dass er angibt.
Kann sein, dass er lügt.
Kann sein, dass er schon jahrelange Erfahrung hat und Fehler vermeiden kann.

Erträge lassen sich nicht pauschal vorhersagen.

GegenCorona979
Fragesteller
@aXXLJ

Was kann man denn raus holen mit 150w 4 Pflanzen auf 60x60 180cm zelt

aXXLJ  31.05.2023, 09:53
@GegenCorona979

Von null bis 200 g sollte alles möglich sein.
Wichtig ist, keine Fehler zu machen und gutes Anbauequipment zu haben.

GegenCorona979
Fragesteller
@aXXLJ

In deinen anderen Kommentaren lässt es so aussehen als wäre es mit dieser ts1000 150w Lampe nicht möglich so ein Ertrag zu kriegen und jetzt sagst du selber bis 200 g. Du sagst mal so mal so

aXXLJ  31.05.2023, 18:00
@GegenCorona979

Bist Du so schwer von Begriff? Ich sage, dass je nach Ausstattung und Größe und Growdauer und Sachkenntnis der Ertrag variieren kann. Du scheinst aber insgesamt so unkundig zu sein, dass Du unter 150 w nicht einmal 5 g ernten wirst.

GegenCorona979
Fragesteller
@aXXLJ

Ja gut du sagst aber mit einer 100 oder 150w Lampe ist es nicht möglich so ein ertrag zu machen. Du sagst es ist nur mit einer 400w Lampe möglich