Wieviel Blut habe ich ungefähr verloren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte im OP-Bericht stehen. Da kannst du nachlesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Akelei1999
Fragesteller

Guter Tipp, den werde ich anfordern!

Ein tieferes Hb kann auch durch eine Überwässerung (Hyperhydration) durch Infusionsgaben (z.B. NaCl oder Glucose) auftreten. Dadurch wird das Blut verdünnt.

Beim Hb Wert wird Gramm pro Liter oder Deziliter berechnet.

Aus diesem Grund kann man nicht genau sagen, wieviel Blut du verloren hast und wieviel Verdünnung ist.

Nein, tut es nicht. Du wirst ja Blutkonserven bekommen haben, und solang man nicht weiß, welche und wie viele, kann man da keine Rückschlüsse ziehen.

NEIN. auch schwer abzuschaetzen (Behandlung?), aber deine OP (vorher/nachher) Werte sind vergleichbar mit einer Blutspende, d.h. alles im "gruenen Bereich".

Nach der Blutspende sinken die Hb-Werte von durchschnittlich 13,4 auf 12,0 g/dL bei Spendern mit niedrigerem Ferritin und von 14,2 auf 12,9 g/dL bei Spendern mit höherem Ferritinausgangswert.

Könntest ja mal mit Dreisatz überschlagen^^

Wäre ca 1/4 deines Gesamtblutes.