Wieso ziehen Rentner nicht in die Türkei?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne viele, die es tun.

Bei vielen, die noch hier sind, liegt es in der Regel an der Familie, die noch hier sind. Die bleiben auch oft länger, mehrere Monate oder auch ein halbes Jahr in der Türkei und den Rest hier.

  • Weil man die türkische Sprache nicht kann.
  • Weil man in der Nähe der Familie bleiben will
  • Weil man nicht "alles" hinter sich lassen will
  • Weil man keine Lust hat auf eine andere Kultur, Mentalität etc.
  • Weil man das Klima dort nicht mag.
Lalslsls
Fragesteller

Was denn hinter sich lassen ? Eigentumswohnung für 40k€.

Da kann man sein Zeug verkaufen und los ziehen.

annie80  25.08.2021, 19:46
@Lalslsls

Du kannst gern auswandern, dann verstehst du was ich meine.

Lalslsls
Fragesteller
@annie80

Wollt erstmal nach der Pandemie 1 Monat Urlaub machen dort

annie80  25.08.2021, 19:48
@Lalslsls

Mach das, und dann überleg dir, ob du ALLEIN dort leben wollen würdest.

Bitterkraut  25.08.2021, 19:48
@Lalslsls

Das will aber nicht jeder. Es ist ja auch nicht deine Sache, anderen zu sagen, wo sie gefälligst hinziehen sollen.

Solange die Meinungsfreiheit eingeschränkt ist in einem Land, mache ich da nicht mal Urlaub.

Das gilt für die Türkei wie auch für andere Länder.

Ich kann mir weitaus schönere Länder für meinen Lebensabend vorstellen, obwohl ich dieTürkei als Urlaubsland geschätzt habe, solange es diesen Erdogan noch nicht gab.

Solange du nur als Zeitungsausträger arbeitest wird deine Rente auch für ein Land wie die Türkei nicht reichen.