Wieso wurde Osama bin laden nicht verhaftet?

7 Antworten

Tote können keine Aussage mehr machen. Vielleicht deshalb.

Die "weil er sich gewehrt hat" oder "weil er bewaffnet war" - Argumentation hinkt ein wenig.

Unsere, und auch die amerikanischen Knäste sind voll von Menschen, die sich der Verhaftung mit Waffengewalt zu entziehen gedachten.

Na, dann hätten seine Mittäter einige hundert oder tausende Geiseln genommen und alle 10 Minuten einer davon den Hals durchgeschnitten, bis man bin Laden freigelassen hätte. Live in Internet.

Das wollte man sich ersparen....

Dann haette eine Gerichtsverhandlung stattfinden können, müssen ja nicht siehe Guantánamo.

Der würde teuer und die Beweislage war mit Sicherheit auch nicht fundamentiert.

Somit kann dem Mann alles angelastet werden, was man brauchte, um den 9/11 zu rechtfertigen.

Das sind die Methoden um vieles aus dem Weg zu gehen, ich denke dabei nur daran, an die Reihenfolge der erschossenen Leute, nach dem Mord an Kennedy.

http://www.department-ambos.uni-goettingen.de/data/documents/Veroeffentlichungen/epapers/DerGerechtigkeiteinenDiensterwiesen.pdf

Woher ich das weiß:Recherche

Man wollte nicht riskieren, dass er vor einem gericht aussagen könnte - z.B. dass er vielleicht gar nichts mit den Anschlägen vom 11. September zu tun hat.

Weil er sich gewehrt hat ?

Außerdem hätte wohl die Gefahr bestanden das seine Anhänger ihn befreit hätten.

Zuiro  09.09.2021, 13:55

Genau das habe ich mir auch gedacht

Who1517
Fragesteller

Ja aber im hochsicherheitstrakt mitten in der wüste ist das schon recht schwer