Wieso wurde mir ''Hausverbot' erteilt'?

7 Antworten

Es kann sein, dass er sich vertan hat. Ich glaube nicht, dass er dich absichtlich schädigen wollte.

Vielleicht meint er wirklich, es waren 10 Euro. Vielleicht will er seinen Fehler auch nicht zugeben.

Wie auch immer, ich würde nicht mehr hingehen, wer weiß, was im Essen landet...

Hallo dragonballs.

Die Aussage ,,Du sollst dir künftig woanders dein Essen holen" hört sich für mich nicht an wie wenn er wirkliches Hausverbot erteilt hätte.

Aber ich kann das schlecht einschätzen, ich war nicht vor Ort.

Aber wahrscheinlich war er, wenn das wirklich ein Betrugsversuch war frustriert das er aufgeflogen war, und hat deshalb so reagiert.

LG

Das hat der Abzocker jetzt davon, letztendlich hast Du ihn noch abgezockt, wenn auch nur um 10ct.

Das Hausverbot hast Du vorsichtshalber bekommen, Du könntest ja andere Kunden warnen.

Seriöse Kassierer klemmen aus genau diesem Grund den gegebenen Schein erst mal irgendwo fest oder lassen ihn liegen, bis das Wechselgeld gezählt wurde. Damit kann man so ein Problem ganz leicht aus der Welt schaffen, weil ja der Schein noch sichtbar ist.

Wenn ich eine Alternative hätte, würde ich da auch nicht mehr hingehen.

Falsches Wechselgeld passiert hier auch in einem Imbiss laufend.

Es kommen nun kaum noch Leute dahin, hat sich rumgesprochen.

Wegen in einer U-Bahn Station wird er nun langsam sterben oder hoffentlich schnell aufgeben. Viele Leute kontrollieren ihr Wechselgeld nicht.

Er gibt auch keine Kassenbons, das könnte ihm bald das Genick brechen. Ich gönns ihm.

hoermirzu  19.11.2022, 23:05

Mir ist das auch im Supermarkt schon einige Male passiert.