Warum essen die Menschen in den reichen ländern zu viel und werden Übergewichig anstatt weniger zu essen und dafür auch mehr geld für anderes zu habne?

7 Antworten

Essen ist eine Sucht. Kein Mensch kann ohne Essen überleben, bei vielen entwickelt sich das halt soweit, dass ihr Körper nach mehr Essen verlangt als er wirklich braucht. Zudem liegt Übergewicht oft nichtmal an zu viel sondern am falschen Essen.

Du wirst lachen, vor allem diejenigen die nicht so viel Geld haben sind übergewichtig. Das liegt nämlich hauptsächlich am Ernährungsverhalten. Das liegt weniger daran, wie viel man fürs Essen ausgibt sondern, ob man sich gesund oder eher nicht gesund ernährt.

Wer sich täglich einen 2 Liter Softdrink reinzieht mit massig Zucker und dazu noch Fast Food ißt, der hat ein wesentlich größeres Problem mit seiner Gesundheit und seinem Gewicht.

es geht nicht (nur) um die menge sondern um viel mehr. Wie viel zucker und fett sind wo drin im vergleich zu anderen ländern, wie groß sind standard serviergrößen bei zb fastfood und softdrinks, wie oft wird sowas im schnitt konsumiert im vergleich zu anderen ländern, usw

 Die können ja auch weniger essen

wenn halt trotzdem 50 gramm zucker beigemischt sind ist das auch egal

Viel und ungesund zu essen ist keine Frage der Kosten. Weil gerade die ungesunden Lebensmittel billig sind. Kaum jemand wird von Surf&Turf dick, eher von Pommes und Limo.

Übergewicht ist heute vor allem ein Problem der ärmeren Bevölkerung. Reichere und Gebildetere versuchen meist eher, sich gesund zu ernähren. Es gibt auch weltweit nicht mehr so viele Leute, die zu dünn sind, weil sie sich nicht mehr Essen leisten können. Öfter ist, dass sich Leute kein gesundes, ausgewogenes Essen leisten können oder die Bildung nicht haben, zu wissen, was gesund ist.