Wieso wurde mein My Kaspersky Konto gelöscht obwohl ich mich nie registriert habe?

3 Antworten

Selbst wenn du auf einem Gerät Kaspersky Antivirensoftware verwendest musst du nicht zwingend ein MyKaspersky-Konto anlegen.
Allerdings wird man beim Kauf der Lizenz und bei der Aktivierung mehrfach darauf hingewiesen, wie praktisch das doch sei.

Hast du jemals ein Kaspersky-Produkt erworben?

Denkbar ist auch, dass die Mail nicht echt war.

Wird halt eine Spam gewesen sein.

Interessant - denn heute ist mein McAfee Virenschutz abgelaufen.

Ich habe zwar keine McAfee, aber so hieß es in der Mail.

In einer anderen Mail wurde ich gewarnt, dass mein Gerät von TrojanerViren befallen ist. Welches Gerät das sein soll stand nicht drin.

Mit diesen oder ähnlichen Spam Mails versuchen Gauner an unsere Daten und unser Geld zu kommen. Irgendwann ist ein Treffer dabei.

Löschen und ignorieren.

putzfee1  19.01.2023, 17:11
denn heute ist mein McAfee Virenschutz abgelaufen.

Meiner angeblich schon vorgestern....

dvdfan  19.01.2023, 18:45
@putzfee1

GMX stopft den ganzen Unsinn immer vorsorglich in den Spam-Ordner.

Zehn bis zwanzig solcher Mails habe ich täglich in diesem Ordner. Meist Urlaub, Kredite bereits mit Auftragnummer, Muskelaufbaupräparate, Gewinne bei Kaufland und Lidl mit Makitageräten und Smartphones, Potenzmittel, Massen von Paketverfolgungen und eben diese VierenschutzMails.