Wieso wollt ihr keine Diktatur?

9 Antworten

Kann man. Durchaus. Aber dann muss man fragen: Welche meinung ist die richtige?

Deine? Meine? Die der Muslime? Der Nazis? Der Russen? Der Punks? usw. usw.

Die meisten die eine Diktatur befürworten würden dies nicht tun wenn sie die verlierer der diktatur wären. Also diejenigen die ihr sein verändern müssten um noch in der Diktatur leben zu können.

Und daran liegt die Krux der haltung.

Es darf nur eine Meinung geben somit keine Konflikte.
Weniger Straftaten und damit mehr Sicherheit

Das beides schliesst sich aus.

Denn eine andere meinugn zu haben. Wäre ja eine straftat. Somit hätten wir sehr viele straftäter weil man leute eben nicht zu einer bestimmten meinung zwingen kann. Die meisten menschen werden zwar ne maske aufsetzen und so tun als wären sie einer bestimmten meinung. Aber in wirklichkeit ist das alles nur show und sie haben ne andere meinung.

Ein Drogendealer oder Mörder wird auch in unserer gesellschaft das seltenst an die grosse glocke hängen das sie diese dinge getan haben. Dennoch haben sie diese dinge getan.

In einer diktatur fängt das dann schon bei einer Meinung an.

Weniger Straftaten und damit mehr Sicherheit

Das glaube ich nicht. Die Straftaten begeht dann nur in erster Linie der Staat. Keine

Gewinn...

Es darf nur eine Meinung geben somit keine Konflikte.

Es wird immer verschiedene Meinungen geben, nur darf man sie nicht äußern. Kein Gewinn

Alle Menschen müssen sich nach genauen Richtlinien richten

Müssen sie in einer Demokratie auch. Nennt sich Gesetze

Die wichtigsten Techniken der Diktatur wie Propaganda und Verleumdung, Verdrehung der Wahrheit und verhetzen von Gegnern sind Dir aus eigener Praxis bekannt.

"Es darf nur eine Meinung geben somit keine Konflikte." Das wäre sehr beruhigend für dich , wenn nur noch deine Meinung gelten würde.

David2002D
Fragesteller

Das sind wilde Unterstellungen. Ansonsten beweise bitte wo ich Propaganda, Verleumdung, oder die Wahrheit verdreht werde bevor du hier selbst Verleumdung begehst :D

FouLou  23.06.2022, 13:52
@David2002D

Braucht mann nicht. Es darf nur eine meinung geben. und deine ist die falsche. XD Polizei ist unterwegs um dich ins umerziehungslager zu bringen. XD

David2002D
Fragesteller
@FouLou

Er unterstellt mir ja mal wieder irgendwelche Dinge. Aber der User ist ja bekannt...

Rheinflip  23.06.2022, 16:20
@David2002D

Deine Querdenker Freiheit in deinen eigenen Worten: "Es darf nur eine Meinung geben somit keine Konflikte"

Madison777  23.06.2022, 13:44

Ich finde auch, dass es nicht nur eine Meinung geben sollte

guitschee  23.06.2022, 14:44
Die wichtigsten Techniken der Diktatur wie Propaganda und Verleumdung, Verdrehung der Wahrheit und verhetzen von Gegnern sind Dir aus eigener Praxis bekannt.

Stimmt, jeder, der hier offen maßnahmenkritisch ist, dem ist das bekannt, denn er wird durch Leute wie dich zum Opfer davon.

PlueschTiger  24.06.2022, 06:57
@Rheinflip
Der User möchte eine Diktatur einführen. Darum geht es

Lies die Details statt unsinn zu reden. Will er nicht.

Die wichtigsten Techniken der Diktatur wie Propaganda und Verleumdung, Verdrehung der Wahrheit und verhetzen von Gegnern sind Dir aus eigener Praxis bekannt.

Schwurbler haben es schon immer gesagt, wir leben in einer Diktatur. Danke für die bestätigung.

Alle Menschen müssen sich nach genauen Richtlinien richten

Wo ist da der Vorteil wenn mir die Richtlinien nicht gefallen?

Es darf nur eine Meinung geben somit keine Konflikte.

Das lässt die anderen Meinungen nicht verschwinden und Konflikte wird es sowieso gebe.

Weniger Straftaten und damit mehr Sicherheit

In welcher Diktatur gibt es weniger Straftaten? Und da hast du nicht nur Angst vor Verbrechern sondern auch vor der Polizei.

Du hast keinen einzigen Vorteil genannt.

Ich möchte keine Diktatur sondern eine Demokratie. Eine Demokratie hat auch Regeln also Gesetze um halt Böses, also Straftaten, Gemeinheiten zu unterbinden.

Eine Diktatur wie früher würde nicht mehr funktionieren, es würde zwar offiziell Demokratie heißen aber indirekt eine Diktatur sein. Man hat ja selber gemerkt, dass es bei Corona seitens der Politik keine freie Meinung mehr gegeben hat, sondern das ausgegrenzt wird wenn man nicht hinterherläuft wie ein blinder Hund. Somit weiß ich wie eine Didaktur ist, die emotional andere Menschen unterdrückt. Das funktioniert leider noch in unserer Gesellschaft weil die Leute Angst haben wenn sie nicht hinterherlaufen, dass ihre Existenz im Gefahr ist.

Ich möchte eine Demokratie, die ähnlich war wie vor Corona. Das Konzept war ja gut also die Anleitung, aber wie es zusammengebaut wurde war dann nicht mehr ganz so wie es drinstand.

"Es darf nur eine Meinung geben somit keine Konflikte."

Nein!!! Es soll mehrerer Meinung geben. Zu manchen Themen gibt es kein Richtig oder Falsch. Wenn jemand einen Vorschlag hat der besser ist als mein Vorschlag, lass ich mich überzeugen und wenn nicht akzeptiere ich meist immer die andere Meinung, kommt aufs Thema auch drauf an.