Wieso wollen so viele Mädchen einen besten Freund haben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja ist so, weil 75%
nein das ist nur ein dummes Klischee 25%

4 Antworten

Möglich. Habe noch nie so darauf geachtet, aber ich glaube in meinem Umfeld ist das nicht so. Oder die Mädchen wollen einfach nur mit mir nicht befreundet sein... Ich denke es ist darauf zurückzuführen, dass der beste Freund/die beste Freundin die Anlaufperson ist, wenn man ein Anliegen bezüglich Interesse an einer Person des anderen Geschlechts hat. Die Person kann einem dann wahrscheinlich bessere Ratschläge erteilen, was zu tun ist, als ein/e Gleichgeschlechtliche/r.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomas669
Fragesteller

ich finde auch in so Angelegenheitem mal eine weibliche Meinung zu hören sehr bereichernd.

Ein guter Ausgleich dazu wenn ich mal mit meinen Kumpels was mache, da redet man ja ganz anders.

ja ist so, weil

Viele sehnen sich nach einem Besten Freund, da andere Freundschaften meist nie bei einer Freundschaft bleibt , sondern auf ,,Liebe"hinaus läuft. Und beim besten Freund hat man die Sicherheit diese Liebe bzw Beziehung nicht einzugehen

Thomas669
Fragesteller

aber auch da kann sein dass diesr mit ihr zusammen sein will

und ja, es läuft echt oft darauf hinaus

ViolenceYT  17.02.2020, 15:31
@Thomas669

Das ist mir so noch nicht passiert. Außerdem machen Freunde sowas für gewöhnlich nicht.

Thomas669
Fragesteller
@ViolenceYT

Dass da eine Seite mehr will als Freundschaft (meist er) kommt oft vor.

Man ist in erster Linie mit einem MENSCHEN befreundet, und nicht mit seinem Geschlecht.

Wenn also genau die Person, die ich mag, und mit der ich viel gemeinsam habe, ein Mann ist, wieso sollte er dann nicht mein Kumpel sein dürfen?

Thomas669
Fragesteller

Ja natürlich, aber das war nicht die Frage.

verreisterNutzer  17.02.2020, 15:38
@Thomas669

Doch, natürlich.

Oder unterstellst du, dass Mädels "bewusst" irgend einen Typen auf die Kumpelschiene stellen, und dem "armen Kerl" Sex "vorenthalten"? 😂

Könnte ich so nämlich nicht behaupten. Es gibt genau so Frauen, die mit Männern ausser Sex nichts anzufangen wissen, wie umgekehrt.

Das ist dann halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Thomas669
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein, die Frage war wieso viele Mädchen unbedingt irgendeinen Jungen als besten Freund haben wollen.

Das andere wird da zwar oft enthalten sein - also dass er mehr will als sie - aber ich habe nicht danach gefragt. Bezüglich dessem müssen wir uns nichts vormachen, das ist gewaltig oft in Junge/Mädchen Freundschaften der Fall, aus diesem Grunde scheitert sowas auch oft. Weiß ich aus meinem Umfeld schon 3 Beispiele dafür.

verreisterNutzer  17.02.2020, 15:46
@Thomas669

Ich kann dir höchstens erklären wieso "ich" tendenziell eher (aber nicht ausschliesslich) Freundschaften mit Männern pflege: "Ich" selber kann mit den stereotypischen Frauenthemen und -aktivitäten nichts anfangen. Für "mich" ist das wirklich einfach eine Frage gemeinsamer Vorlieben und Interessen.

Mädchen sind aufgrund der höheren Unsicherheit (körperlich schwächer Instinkt) soziale Wesen. Ihnen ist sehr viel wichtiger einen sozialen Kreis zu haben welche ihnen Schutz Gefühl vermittelt daher auch immer zu zweit aufs Klo gehen oder auch besten Freund wollen mit dem sie Unsicherheiten austauschen können falls der Stecher böse war

Thomas669
Fragesteller

"austauschen können falls der Stecher böse war"

dürfte einer der Hauptgründe sein