Wieso wollen meine Mitschüler so dringend, dass ich zum Islam konvertiere?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihnen, wenn sie wirklich Muslime sind, dann sollen sie mehr Respekt zu der Shahada und der Religion zeigen.

Ein Beispiel, dass oft vorkam, dass sie mir sagten, ich soll ihnen die Shahada nachsprechen. Ich lehnte es aber höflich ab. Aber sie wollen nicht verstehen, dass ich es nicht will.

Du kannst sie als Christ so oft aussprechen, wie du möchtest. Die Shahada ist kein Zauberspruch, der dich in einen Muslim verwandelt. Du musst sie mit Überzeugung sprechen, und die praktische Umsetzung ist ebenfalls wichtig.

Es könnte Hasanat sein. Bin selber Christ.
Hasanat: Anerkennung für gute Taten, die Allah beim Gericht nach dem Tod mit den schlechten Taten abwägt oder kurz Pluspunkte.

Im Islam gilt es als Sünde, jemand anderen gegen seinen Willen zum Islam zu zwingen/zu überreden oder Druck aufzubauen.

Allah würde jemanden der so zum Islam gekommen ist, sowieso nicht anerkennen.

Das leitet sich direkt aus dem Qur'an ab, in Sure 2:256.

D. h. indem sie versuchten dich davon zu überzeugen, offenbaren sie sich selbst als falsche Muslime, die nicht dem Weg des Islams folgen.

Deswegen ist die Da'wa im Islam auch nur als eine "Einladung" gemeint, auch wenn es in der Geschichte der Islamischen Expansion immer wieder z. B. zu Steuer- bzw. Tributpflicht kam, wobei nicht-muslime eine Steuer (bspw. Dschizya) an Muslime entrichten musste in den eroberten Ländern, wodurch die Konvertierung teilweise auch wirtschaftliche Gründe gehabt haben könnte.

Weil es in ihre kleingeistigen Köpfe einfach nicht hineinwill, das man kein Moslem sein will, zumal nicht wenn man aus dem Orient stammt.

Und JEDER will das auch nicht, das sind dann einige wenige, die eben so sind. Und weil die "laut" sind "hört" man sie.

Lass dir nichts einreden,

Ist sowieso tolle Doppelmoral von denen, man kann es auch so sehen das Deutschland ein Christliches Land ist und deshalb alle zu Christen werden müßten.