Wieso wird Reiner Winkler (drachenlord) so extrem gemobbt, obwohl er niemanden was angetan hat?

5 Antworten

Naja, da spielen wohl zwei Faktoren zusammen. Er macht vieles, von dem jeder weiß, dass er sich damit zur Zielscheibe macht.

Und auf der anderen Seite sind da eben die Leute, die diese Einladung gerne annehmen.

Ich weiß nicht, wie seine Situatiion derzeit ausschaut, aber an seiner Stelle würd ich ernsthaft mal beginnen, mich gesund zu ernähren, Sport zu machen und aus seinem Hof was zu machen. Eventuell auch Hilfe anzunehmen.

Dann würd das Mobbing wahrscheinlich auch stark zurückgehen.

Knuff429  10.12.2021, 19:44

Jetzt muss man schlank werden um nicht gemobbt zu werden? Ist das dein ernst? es geht niemanden etwas an wie fett er ist, das gibt niemanden das Recht ihn zu mobben. Googel mal Täter Opfer Umkehr.
Ihr verdreht dauernd, dass ihr ihn zur Zielscheibe macht. Warum hat er seine Adresse preis gegeben? weil ihr die Schwester belästigt habt. Erwachsene Männer müssen nicht bei ihm vorbeischauen, sein Eigentum demolieren und ihn beschimpfen. Die Leute wollen ihn zerstören.

Hier gibt es einen recht guten Erklärungsansatz:

https://www.nordbayern.de/region/neustadt-aisch/ein-hater-erklart-daher-kommt-die-wut-auf-den-drachenlord-1.9000612

Herr Winkler hat sich mit Provokationen versucht Reichweite zu bekommen. Das hat auch gut funktioniert; nur nicht so, wie er es gerne hätte. Seiner Ansicht nach dreht sich die Welt halt in die falsche Richtung und er sieht sich als das Mobbing-Opfer.

Ich persönlich halte weder von ihm, noch von seinen "Fans" etwas. So eine Art lebendiges Meme, dass sich überlebt hat.

darkarth00  13.08.2020, 11:40
So eine Art lebendiges Meme, dass sich überlebt hat.

Ja, es gibt nichts Langweiligeres auf dieser Welt als dieses Thema. Selbst stricken ist spannender, weil da am Ende irgendwas nützlich bei rumkommt.

eigentlich ganz einfach. diese leute haben erstens zu wenig eigene probleme, kein eigenes Leben, und zu viel Zeit. Und diese Zeit nutzen sie um ihre kleinen mickrigen Egos zu füttern.

Naja, ich denke er ist im Grunde ein cooler Typ, mit dem man sicherlich ordentlich einen saufen könnte.

Nur hat er in seinem Leben, bzw. seiner Online Karriere einige grundlegende Fehler gemacht, welche zu der Hasserei führten, was wiederum auch seine Persönlichkeit stark verändert hat.

Und durch seine spezielle Persönlichkeit lässt er sich leider auch sehr leicht triggern, weswegen ihn halt irgendwelche Hasser immer wieder aufs neue besuchen.

Er sollte seinen Online Kram aufgeben. Dann würden ihn auch irgendwann so nach ein paar Monaten die Hasser nicht mehr belästigen.

Aber er ist leider unbelehrbar, weshalb es wahrscheinlich so bleiben wird wie es ist.

Dennoch sind für mich die Hasser die größten Untermenschen überhaupt.

shurleyalive  13.08.2020, 14:18

Also ich gibt dir im recht das er tatsächlich ein guter Saufkumpel wäre. Einer mit dem man sich ab und an mal volllaufen lässt, weil es ganz unterhaltsam ist seinem Gelaber und seiner Aufschneiderei zuzuhören. Nach einem Abend reicht's dann aber auch wieder.

Wo ich dir im besonderen widerspreche ist aber das sich seine Persönlichkeit durch den "Hate" verändert hätte. Hat sie nicht. Er hat nur jeden Impulskontrolle und Scham abgelegt. Ein aufschneiderischer, verlogener Egomane war er schon bevor es mit dem "Hate" so eskaliert ist wie Heute

shurleyalive  13.08.2020, 14:26
@Aluhutglueht

Die Zeichen sind halt schlicht schon in Videos, geleakten Privatnachrichten und Co von 2013-14 zu finden.

*Lern zwei Mädels auf YouNow kennen, "verliebt" sich in eine. Schickt der anderen ganz aus versehen Romantische Nachrichten die für die andere bestimmt waren.

*Kauft Subs für seinen Kanal, erfindet einen Fan der das für ihn getan hat und erzählt wie er es allein schaffen will.

*Mädel auf das er steht fängt was mit nem anderen, heult rum wie sie ihm sowas antun kann.

*Wir vielfach gewart das er den Heiratsantrag nicht machen sollen, stellt sich trotzdem als Opfer der Situation da.

Wenn man sich mit ihm beschäftigt findet man genug Gründe davon auszugehen, dass er schon immer so war wie er heute ist, nur dass er es damals halt nicht so extrem raushängen ließ. Dafür muss man kein Hater sein.

Aluhutglueht  13.08.2020, 14:31
@shurleyalive

Immer lustig wenn Leute Fragen, in denen es nur um eine Meinung geht selber nicht beantworten, aber das Bedürfnis haben die Antworten anderer kommentieren zu müssen. Hast du nichts besseres zu tun?

Gehst du bei einer Umfrage auf der Straße auch zu den Leuten die gerade befragt werden hin, und sagst dass du ganz anderer Meinung bist?

Geh deine Mutter vollquatschen wenn dir langweilig ist.

shurleyalive  13.08.2020, 14:38
@Aluhutglueht

Ach Gott, einer von der Fraktion die es als Majestätsbeleidigung sehen wenn man sich zu ihren Ansichten äußert.

"dU wAGsT eS bei MiR zU koMMenTIEREN!"

Wieso fühlst du dich davon negativ tangiert? Du stellst mit deiner Äußerung deine Meinung doch zur Disposition. Wenn du keine anderen Ansichten hören willst, dann sag halt auch einfach deine Meinung nicht. Aber manchen geht das nicht in den Schädel das so eigentlich der Normzustand ist und nicht: "ich sag meine Meinung und da darf mir keiner reinreden".

Knuff429  10.12.2021, 19:27
@shurleyalive

Nichts von dem was du da beschreibst rechtfertigt das was ihr tut, gar nichts. Ihr hasst ihn, weil er dick ist, weil er offen über seine Legasthenie und intelligenzminderung geredet hat. Ihr hasst einfach Behinderte. Das meiste von dem was du sagst ist auch einfach komplett ausgedacht. Jeder Mensch, der halbwegs emphatisch ist, checkt sofort, dass ihr lügt und dass Rainer einfach ein leichtes Opfer war. Wenn er sich eines Tages suizidiert, dann bist du Mitschuld

Knuff429  10.12.2021, 19:30

Das was du da beschreibst ist Täter Opfer Umkehr. Wenn Rainer sich ändert und aufhört, dann bekommt er Ruhe. Warum können die Leute, die ihn mobben nicht einfach aufhören seine videos zu gucken? Niemand zwingt sie dazu. Deine Argumentation klingt wie „Sie würde nicht vergewaltigt werden, wenn sie keinen Rock tragen würde.“

Hey,

Drachenlord eckt immer wieder mit Sprüchen und Aussagen an. Das ganze hat fährt genommen nachdem er seine Adresse genannt hat und meinte dass jeder der Stress will vorbei kommen soll, worauf sehr sehr sehr sehr viele kamen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.