Wieso wird nicht das Potenzial meiner Grafikkarte benutzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja irgendwas wird vermutlich auf 100% sein und nicht mehr mitkommen.

Und wenn es deine Graka nicht ist dann wird es deine CPU sein.

Zudem musst du beachten das 70% grafikkartenauslastung auch kein richtiger Wert ist. Im Windows Taskmanager z.B sieht man verschiedene Aufgabenfelder der Grafikkarte, evtl ist dort eines voll ausgelastet.

Zudem: Ram-Auslastung hat nichts wirklcih direkt mit den FPS zu tun.

Wenn die GPU nicht auslastet (>95%) dann ist in der Regel die CPU schuld. Welche CPU hast du denn?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Oha , beginnen wir doch mal hier mit ...

Ich habe eine GTX 1660 SUPER 4GB VRAM

Soso , und Du glaubst DANN , echt eine GTX 1660 ( oder hilfsweise 1060 ) zu haben ?

Basti77358
Fragesteller

1650 Super

Wenn die Grafikkarte nicht ausgelastet ist, dann ist meist die CPU also dein Prozessor der Flaschenhals. Dazu müsstest du schauen wie dieser ausgelastet ist. Welchen Prozessor hast du denn? Aber bei einer 1660 kann ich mir das irgendwie kaum vorstellen, außer der Prozessor ist wirklich schlecht.

Basti77358
Fragesteller

Hatte mich verschrieben habe eine 1650 Super

Ich habe eine Intel(R) Core(TM) i5-8400 2.80GHz

Ich hatte meine GPU von einer GTX 1050 auf die 1650 aufgerüstet.