Aufnahmeprogramm was wenig Leistung verbraucht?

6 Antworten

OBS hat nichtmal bei meiner alten GTX 760 oder Radeon HD 7860 mehr als 10 FPS gezogen.

No0bMLG
Fragesteller

Es liegt am Prozessor. Der ist von OBS überlastet. Habe es schon mit niedrigsten Einstellungen versucht 420p mit 10 FPS flüssig kann man das nicht nennen. Im Spiel hatte ich dann so 20-30 FPS ohne Aufnahme 30-100FPS

RakonDark  24.03.2019, 23:47
@No0bMLG

klar geht das wenn dein Screen auch nur 480 hat , den alles was nicht 1:1 ist muss neu berechnet werden . Einfach mal nachdenken wie wohl so ein bild erzeugt wird .

Mitkora  26.03.2019, 08:50
@No0bMLG

Hast du bei OBS über die Graka arbeiten lassen? schonmal probiert?

Am wenigsten Leistung ziehen meistens die Aufnahmefunktionen deines Grafiktreibers. Bei Nvidia wäre das Shadowplay, bei AMD ist es Radeon Relive.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast kannst du ShadowPlay ausprobieren, ist gratis und verbraucht kaum leistung.

No0bMLG
Fragesteller

Die Karte ist zu alt für Shadowplay. Als die Karte raus Kamm gab es Shadowplay noch garnicht nich mal die Idee. (2009)

JobcenterTycoon  24.03.2019, 23:22
@No0bMLG

Also mich wundert es das du mit som PC überhaupt noch was auf die reihe bekommst FPS mäßig.

RakonDark  24.03.2019, 23:47
@JobcenterTycoon

kommt doch nur darauf an was er spielt . gibt genug spiele die brauchen nix an leistung , da steht sowas wie 512MB Graphikspeicher an.

Leute OBS Zieht fiel Leistung bei einem alten Pc ich habe ein etwas moderneren aber kann nicht mal Minecraft auf 60 FPS Aufnehmen sondern nur auf 8 oder 10 obwohl ich ingame 120 bis 175 FPS habe

Selbst mein Windows 10 Tablet mit Intel Core M3 braucht bei mir der OBS mit Aufnahme ca 30% CPU Auslastung und funktioniert damit trotzdem wunderbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.