Gutes Aufnahmeprogramm für hohe Qualität (4K60) neben Mirillis Action?

2 Antworten

Im Prinzip müßtest du folgendes Teil benutzen. Wird an HDMI angeschlossen.
Und mit USB-Stick bzw. Festplatte aufgenommen. Ist aber nicht billig.
Aber im Prinzip belastet das nicht den PC.
Programme belasten ja immer irgendwie den Computer.

https://www.pearl.de/a-NX4965-1241.shtml

Synthetic74
Fragesteller

Nur kann man damit wohl weder Mikrofon- noch Webcamaufnahmen machen.

merkurus  01.06.2023, 19:57
@Synthetic74

Ich hab mir das so vorgestellt. Du spielst und nimmst das auf.
Und stellst das wahrscheinlich auf youtube. Apropos Mikrofon.
Zu der Beschreibung bei dem Link steht folgendes.

Fügen Sie Live-Kommentare hinzu: Schließen Sie ein Mikrofon oder Headset an und kommentieren Sie Ihre Aufnahme live! Praktisch, wenn Sie Spielrunden aufnehmen, Tipps geben oder Erinnerungen zu Aufnahmen im Video festhalten möchten.

Also zumindest Livekommentare sollten möglich sein.