Wieso wird mein Laptop extrem laut, wenn ich mich bei gmail anmelde? Und was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach sind die webansichen der Google Dienste einfach schlecht optimiert und benötigen unverhältnismäßig viel Leistung. Mein alter Laptop ist sogar mal komplett abgeschmiert deswegen...

Wenn du Opera GX verwendest, kannst du die Auslastung limitieren, indem du GX Control benutzt. Ansonsten kannst du nichts dagegen tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
Anonymer1Alfred
Fragesteller

Klingt gut, so kann ich gmail endlich in die Schranken weisen.

Anonymer1Alfred
Fragesteller

P. S.: Auf was für Werte soll ich gmail begrenzen?

Kann es vielleicht sein das es die Grafikkarte ist? Also so ist es bei meinem. Wenn mein HP-Laptop auf die Grafikkarte (Nvidia) zugreift, also Leistung braucht und sozusagen Gas gibt ist meiner auch lauter. Hast Du das mal mit einem Programm oder Game getestet? Könnte ein Grund sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymer1Alfred
Fragesteller

Ne, darum geht's mir nicht. Ich will einfach, dass gmail nicht so viel Leistung verlangen darf. Soll sich nur auf eine geöffnete Webfenster beschränken.

ichbinich01  11.10.2023, 19:12
@Anonymer1Alfred

Bei solchen Detail-Fragen bin ich leider raus. Sorry. Könnte aber dennoch so sein das der Laptop da mehr Leistung braucht und deshalb das System nochmal hoch fährt