Wieso wird man so auf Autobahntankstellen so abgezockt?

4 Antworten

Wer es bezahlt oder bezahlen muss ist selber schuld. Ich habe da kein Mitleid. Es gibt Tank Apps, die finden jederzeit die billigste Tankstelle in der Umgebung meistens muss man nur ein bis zwei Kilometer von der Autobahn abfahren damit man eine günstige Tankstelle findet.

Ich denke selbst schuld, es steht jedem frei vor dem Tanken die Preise zu vergleichen, von der Autobahn abzufahren, oder weiterzufahren wenn die Preise 1€ über Durchschnitt liegen.

2,87 € ? Wow was hast Du denn getankt - Ultimate?

Also das ist echt krass als ich vor ein paar Monaten nach Bremen gefahren bin, war es an der Autobahn nur 45 ct teurer.

Eigentlich wollten sie das mal verbieten - wegen Kartellrecht und so - aber den Grünen ist das Egal, denen ist alles recht was Autofahren teuer macht damit die von ihnen gehassten Autos endlich verschwinden.

Ploedder  01.09.2022, 08:21

Die Autos der Anderen meinst du....

selbst in Schuld, man kann ja auch abseits davon tanken....

AndreasD1804  18.09.2022, 13:21

Wenn man an der Autobahn tanken muss reicht der Kraftstoff wahrscheinlich nicht mehr für den Restweg. Also ist man auch eher bereit, teurer zu tanken als zu Hause bzw. in einer freinen Tankstelle seiner Wahl.