Wieso wird man eigentlich gemobbt, wenn man keine Markenkleidung trägt obwohl Puma, Adidas und Nike auch günstig sein können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist doch, ob man zwingend mithalten muss. ;-)

Denn man muss nicht. Kauf und zieh Dir doch an, was Du für richtig hältst. Das sollten nicht andere Dir diktieren! Du brauchst solche Leute in Deinem Leben nicht und Du musst es ihnen auch nicht recht machen. Dann sind da eben mehr Streifen - na und? Sind Streifen im Leben wichtig? NEIN! Wenn die das finden, dann sind sie eben minderbemittelt. Ich zähle mich nicht zu minderbemittelten Leuten. Ich hab mehr drauf - ich gebe mein Geld für wichtigere Dinge aus.

Unbewusst461  09.06.2023, 08:10

Tolle Antwort! Ich sehe es ganz genauso. Solche Leute haben es schlicht und ergreifend nötig, um sich selbst aufzuwerten und vielleicht auch ihre Langeweile damit zu befriedigen . Es ist einfach nur erbärmlich , so etwas. Besonders dann, wenn es von Erwachsenen kommt.

AriZona04  09.06.2023, 08:12
@Unbewusst461

Naja - nicht jeder strotzt vor Selbstbewusstsein. Leider. Wir könnten alle viel selbstsicherer sein. So werden wir aber nicht erzogen.

Unbewusst461  09.06.2023, 08:15
@AriZona04

Aber man muss ja deswegen andere nicht derart runtermachen. Mir fehlt es auch teils daran oder ich denke mir auch manchmal, das oder das hätte ich auch gerne oder auch erreicht. Es ist aber hier ein großer Unterschied, ob man das dann mit sich selbst ausmacht oder es den anderen eben spüren lässt.

Ich hatte mir mal richtig geile Sneaker für ca. 80€ von K Swiss gekauft, aber dann haben mich ständig Leute geärgert

Ich denke, weil du es nur gemacht hast, um angenommen zu werden.
Selbst aber bist du gar nicht dahintergestanden und dir wären andere Schuhe auch recht.
Zu sich selbst stehen erfordert von uns allen immer wieder sehr viel Mut.
Obwohl eigentlich sonnklar ist, dass Menschen verschieden sind ..... ;-)

Es kamen dann auch Sprüche ob ich zu arm wäre

Zu arm dazu kann man ja getrost sein, das wäre ja nicht das Problem, zu arm aber zu sein, andere nicht einfach so sein lassen zu können, wie sie sind, das ist die wahre Tragödie.
Mobber wollen andere einfach nur herunter machen, um sich selbst besser zu fühlen, weil so Menschen unglaublich wenig Selbstwertgefühl haben und wirklich am Zahnfleisch daher kommen. Sie brauchen alle Möglichkeiten, um an etwas Halt, Sicherheit und Wert zu kommen und müssen daher zu solch Mitteln greifen. Das sind ganz arme Schweine. Sehr zu bedauern. Selbst können sie das leider nicht erkennen, aber alle Welt weiß dies.

Wieso wird man eigentlich gemobbt, wenn man keine Markenkleidung trägt obwohl Puma, Adidas und Nike auch günstig sein können?

Ja klar ist das Quatsch. Du siehst das natürlich völlig klar und richtig!

Jetzt kannst du entscheiden, wie du damit umgehen willst. Das alles kannst ja immer nur du entscheiden. Sind die Typen es wert, dass man sich viele Gedanken um sie macht?

Allerdings hat der Menschen ein starkes Zugehörigkeitsgefühl und will natürlich dazugehören.
Persönlich finde ich es viel besser, erst mal zu sich selbst zu gehören, zu sich selbst stehen zu können, auch zu eigenen Schwächen, und dann gucken, wo man sonst noch dazu gehören will.
Aber zuerst sollte man sich selbst ein super guter Freund sein und nicht allzu negativ über sich selbst denken, sich selbst nicht kränken.

Blöd, wenn du dies erfahren musstest. Einer würde ich (18) noch nie wegen Klamotten gemobbt. Zum Glück gibt es noch einige, die nicht solche Npcs sind.

Lass die Mobber ruhig mobben und zieh dein Ding durch, du machst diese durch deine Ignoranz ihres Mobbing wahnsinnig. Und wenn du noch einen oben drauf setzen willst, sei besonders nett und freundlich zu den Mobbern, glaub mir, die drehen durch innerlich ☝️😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird Zeit das verpflichtend Schuluniformen eingeführt werden, inkl. Schuhe!