Wieso wird Instagram so gehypt, obwohl viele Leute überhaupt nichts posten?

2 Antworten

Also ich persönlich nutze es hauptsächlich für Inspiration (Kunst, Mode, Skaten) und poste selber auch fast nie. Ich denke, dass das bei vielen Leuten so ist.

Ein anderer Grund ist vielleicht, dass man seine "Idole" verfolgen will. Man kriegt über IG z.B. mit, wann ein Rapper einen neuen Song veröffentlicht oder ähnliches. Man ist also immer auf dem neusen Stand.

Sogut wie jeder hat Instagram und deswegen ist es auch eine Möglichkeit mit anderen Menschen zu connecten. Dafür muss man auch nichts posten.

Hoffe die Antwort hilft :)

Mara789
Fragesteller

Danke 😊

Weil es nach Facebook der nächste Hype der sozialen Netzwerke war, denke ist.

Es wird so lange "in" sein, bis die nächste "Sau durchs Dorf getrieben wird" und es ein ganz neues Medium gibt. Dann wird Insta out sein.

Man kann dort gut Privatfotos von Leuten stalken, die jeden in ihr Profil lassen, in der Annahme, er sei ein Fan und folge einem wegen der atemberaubenden Bilder.

In Wahrheit wollen die Leute alles über das Privatleben, Partner, Familie, Urlaub, Umfeld, Hobbies etc. heraus finden und das geht sehr gut.

Anders als bei Facebook hinterfragen viele auch gar nicht, warum eine bestimmte Person, die sie gar nicht kennen, ihnen folgen will oder warum die ausgerechnet auf mein Profil schauen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung