Wieso wird eine rechtspopulistische Partei wie die AfD mit Anhang zur NPD von den Bürgern toleriert, aber machen bei der DAVA so ein riesen Aufschrei 🤔🤔🤔?

2 Antworten

Die NPD gibt es nicht. Die Partei heißt heute Die Heimat.

Außerdem schreien Medien und Politiker seit Jahrzehnten mit kaum zu überbietender Lautstärke gegen nationale Parteien wie damals die NPD und heute die patriotisch-populistische AfD. Somit stimmt die Prämisse der Frage nicht einmal.

Wenn Politiker von SPD, Grünen oder CDU gegen die neue Islampartei wettern, denn nicht aus ideologischen Gründen, sondern nur weil sie fürchten, dass ihnen dadurch Stimmen verloren gehen. Deutschtürken und andere Moslems in der BRD haben aus taktischen Gründen meist Parteien wie die SPD gewählt. (Obgleich sie deren Inhalte natürlich verachtet haben.) Diese Stimmen würden der SPD verloren gehen, wenn es dann eine neue Islampartei gibt, die einige Erfolgsaussichten hat.

Thedj90309  06.02.2024, 14:45

Genau das. Danke.

Ramon6134  06.02.2024, 15:28

Na, ja, die NPD gibt es sehr wohl noch. Ein anderer Name macht sie nicht zu einer neuen Partei

Wer sagt denn dass die AfD toleriert wird? Es hat Gründe, dass derzeit hunderttausende auf die Straße gehen und gegen den Haufen demonstrieren!