Wieso will sie die ganze Zeit telefonieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht so oft telefonieren willst musst du ihr das sagen. Aber du musst ihr auch den genauen Grund dafür sagen, also, dass du es als zwanghaft ansiehst und es dir (vor allem wenn es keine Gesprächsthemen mehr gibt) keine Freude bereitet. Sie könnte sich ansonsten gekränkt fühlen und denken, es liegt an ihr - Frauen neigen nämlich gern dazu.

Ihr könnt euch doch ausmachen, dass ich ein oder zwei Mal in der Woche zu bestimmten Zeiten telefoniert und das Schreiben reduziert. So finden sich wieder interessante Gesprächsthemen. Auch wenn ihr allein mehr unternehmt könnt ihr euch dann miteinander darüber unterhalten -> weiteres Gesprächsthema.

Themen googeln kann ich auch empfehlen, allerdings nur wenn ihr noch nicht allzu lange zusammen seid. Also bis zu einem Jahr geht das schon, danach wird es eigenartig wenn man wie aus dem Nichts fragt "Wie heißen eigentlich deine Urgroßeltern mit Vornamen?" - bei jungen Beziehungen kann das jedoch schnell auflockernd und lustig wirken.

Mein Freund und ich telefonieren eigentlich gar nicht, nur bei wichtigen Themen, die man nicht unbedingt schreiben möchte. Mir persönlich fehlt es schon ein bisschen, aber nach über 3 Jahren hab ich mich damit abgefunden und es stimmt, wir hätten auch keine Gesprächsthemen mehr :P

Dann sag ihr das so, wenn es eine richtig gute Beziehung ist, dann fällt euch eine Lösung ein, oder sonnst gesprächsthemen google´n

lg TiBo

ventrix
Fragesteller

Als ob ich Gesprächsthemen google xDDD

Ist bei mir und meiner Freundin genauso. Allerdings habe ich nichts dagegen mit ihr täglich, mehrere Stunden zu telefonieren. Versucht es mit einem Videoanruf über Skype. Selbst wenn einem kein Thema einfällt ist es schön, dass man sich einfach sehen und anlächeln kann, auch wenn dabei mal mehrere Minuten Stille herrscht :P

Ihr müsst ja nicht jeden tag telefonieren oder schreiben :) aber du kannst ja über deinen tag erzählen und dann findet ihr bestimmt irgendwas zum reden

ventrix
Fragesteller

Ich habe einfach keine lust auf das zwanghafte telefonieren....

jackycoke  09.11.2015, 21:45

dann sag ihr das wenn du das nicht magst solltest du es auch nicht machen jeden tag telefonieren fände ich auch anstrengend gönnz ich vllt mal ne pause in der ihr nicht telefoniert und nur wenig schreibt tut euch vllt ganz gut :)