Frage von ventrix, 28

Wieso will sie die ganze Zeit Telefonieren?

Ich und meine Freundin führen eine fernbeziehung wir schreiben uns die ganze zeit und Telefonieren auch manchmal, da wir die ganze Zeit kommunizieren gibt es irgendwann keine interessanten Gesprächs Themen über die man sich lange unterhalten kann. Sie will wieder telefonieren aber ich weiß überhaupt nicht über was wir reden sollen. Eigentlich bin ich total gesprächig und rede total gerne mit anderen aber nacht Wochen langem schreiben und telefonieren gibts halt nichtsmehr..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Auuustrian, 13

Wenn du nicht so oft telefonieren willst musst du ihr das sagen. Aber du musst ihr auch den genauen Grund dafür sagen, also, dass du es als zwanghaft ansiehst und es dir (vor allem wenn es keine Gesprächsthemen mehr gibt) keine Freude bereitet. Sie könnte sich ansonsten gekränkt fühlen und denken, es liegt an ihr - Frauen neigen nämlich gern dazu.

Ihr könnt euch doch ausmachen, dass ich ein oder zwei Mal in der Woche zu bestimmten Zeiten telefoniert und das Schreiben reduziert. So finden sich wieder interessante Gesprächsthemen. Auch wenn ihr allein mehr unternehmt könnt ihr euch dann miteinander darüber unterhalten -> weiteres Gesprächsthema.

Themen googeln kann ich auch empfehlen, allerdings nur wenn ihr noch nicht allzu lange zusammen seid. Also bis zu einem Jahr geht das schon, danach wird es eigenartig wenn man wie aus dem Nichts fragt "Wie heißen eigentlich deine Urgroßeltern mit Vornamen?" - bei jungen Beziehungen kann das jedoch schnell auflockernd und lustig wirken. 

Mein Freund und ich telefonieren eigentlich gar nicht, nur bei wichtigen Themen, die man nicht unbedingt schreiben möchte. Mir persönlich fehlt es schon ein bisschen, aber nach über 3 Jahren hab ich mich damit abgefunden und es stimmt, wir hätten auch keine Gesprächsthemen mehr :P

Antwort
von Zyares, 20

Ist bei mir und meiner Freundin genauso. Allerdings habe ich nichts dagegen mit ihr täglich, mehrere Stunden zu telefonieren. Versucht es mit einem Videoanruf über Skype. Selbst wenn einem kein Thema einfällt ist es schön, dass man sich einfach sehen und anlächeln kann, auch wenn dabei mal mehrere Minuten Stille herrscht :P

Antwort
von jackycoke, 28

Ihr müsst ja nicht jeden tag telefonieren oder schreiben :) aber du kannst ja über deinen tag erzählen und dann findet ihr bestimmt irgendwas zum reden

Kommentar von ventrix ,

Ich habe einfach keine lust auf das zwanghafte telefonieren....

Kommentar von jackycoke ,

dann sag ihr das wenn du das nicht magst solltest du es auch nicht machen jeden tag telefonieren fände ich auch anstrengend gönnz ich vllt mal ne pause in der ihr nicht telefoniert und nur wenig schreibt tut euch vllt ganz gut :)

Antwort
von TimBo2803, 25

Dann sag ihr das so, wenn es eine richtig gute Beziehung ist, dann fällt euch eine Lösung ein, oder sonnst gesprächsthemen google´n

lg TiBo

Kommentar von ventrix ,

Als ob ich Gesprächsthemen google xDDD

Kommentar von TimBo2803 ,

Du glaubst nicht, wie hilfreich das ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community