Wieso will die beste Freundin keinen Kontakt mehr?

6 Antworten

weil sie dir nicht den Wert gibt, den du ihr gibst. Wenn das nicht nur ne Phase ist, vergiss sie. Soll sie glücklich werden mit ihren neuen Bekanntschaften. Sie wird nach dir suchen, wenn sie ne wahre Freundin braucht, wenn sie es wert ist, findet sie dich dann auch, wenn nicht, hat sie eben verloren. Ich habe schon viel Zeit mit so Freundinnen vergeudet. Die eine raubte mir 25 Jahre meines Lebens, und nun bin ich erwachsen und weiß, dass ich zu gutmütig mit ihr war. DasLeben ist ein Nehmen und Geben, und immer (nach)geben geht nicht. Wenn du ihr wichtig bist, wird sie es merken, dass sie was falsch macht..

Bei mir ist das ähnlich. Seit meine ABF sich mit einer ehemaligen Feindin jetzt befreundet hat, schrieb sie mir immer seltener, jetzt nurnoch selten und auch nur nachdem ich das Gespräch angefangen hab. Das andere Mädchen ist jetzt mit ihr so gut befreundet wie ich vorher, ich fühle mich wie das 5. Rad. Sie grenzen mich immer weiter aus (meine ABF merkt es nicht, die andre machts absichtlich). Dadurch habe ich gemerkt dass sie keine richtige Freundin ist und muss mir eine neue suchen. Sie hat mich ersetzt wie Version 2.0 und dadurch fiel mir auf dass viele Menschen 1000 Mal netter, mitfühlender und interessierter an meinen Problemen/meinem Leben sind. LG

Manchmal kann man in die Leute nicht hinein schauen.

Mir geht es grad ähnlich. Eine "gute" Freundin meldet sich seit ein paar Monaten nicht mehr. Von heute auf morgen. Wir hatten keinen Streit, gar nichts. Aber urplötzlich hat sie wohl das Interesse an mir verloren. Klar tut so etwas weh und ich denke jeden Tag an sie. Aber ich laufe ihr auch nicht nach. Wenn es ihre Entscheidung ist, muss ich sie wohl oder übel akzeptieren. Wenn sich ihr Leben wieder zum positiven wendet (sie ist momentan in einer angeblich schwierigen Phase), dann wird sie sich bestimmt wieder melden, da bin ich mir sicher.

Hey du, ich habe auch eine beste Freundin und es gab auch einmal Zeiten in denen jeder sich einfach mal an anderen leuten orientiert hat. ABER wir sind immer wieder zueinander gekommen. Lass ihr ein bisschen Zeit, wenn sie es wert ist dann wird sie aufjedenfall wieder auf dich zu kommen. Wenn du es garnicht mehr aushälst, dann versuch sie zu besuchen und frage sie ganz offen was los sei. Ein persönliches Gespräch hilft oft viel mehr als SMS, Anrufe oder Mails.

Entweder hast du sie geärgert (auch ohne dein Wissen), oder die neuen Freunde sind ihr im Moment wichtiger!