Frage von Jana170803, 45

Beste Freundin aus dem Kindergarten nach Jahren anschreiben?

Hallo, ich habe eine Freundin aus dem Kindergarten, wir waren damals Beste Freunde, aber jetzt haben wir seid einigen Jahren kein Kontakt mehr, ich habe sie neulich Online gefunden und wollte fragen ob ich sie anschreiben sollte, weil ich gerne wieder mit ihr mehr Kontakt hätte, ich weiß aber nicht ob sie auch mit mir noch Kontakt haben möchte (wir haben uns nicht gestritten oder so, wir sind halt nur auch verschiedene Schulen gegangen und da ist der Kontakt halt abgebrochen) und wenn ich sie anschreiben soll, was soll ich schreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freenet, 21

Ja, ich würde sie mal ganz nett anschreiben und ihr sagen, dass Du sie im Net gefunden hast und Du Dich echt ganz sehr über diesen Zufall gefreut hast. Frag' sie einfach, wie es ihr so geht und ob sie auch überrascht ist. Alles Weitere wird sich durch Eure Konversation zeigen. Viel Glück!


Kommentar von freenet ,

Dankeschön für die Auszeichnung als HA. Hast Du sie schon kontaktiert?

Antwort
von stefaniee92, 32

Schreib doch einfach wie es ist :) Du freust Dich das Du sie gefunden hast usw. Kannst ja ein Treffen vorschlagen oder erstmal ein bisschen chatten und dann ein Treffen vorschlagen.

Kommentar von Jana170803 ,

Ok, aber ehrlich gesagt hab ich echt Angst sie an zuschreiben, weil ich nicht weiß ob sie noch Kontakt mit mir haben will

Kommentar von stefaniee92 ,

Dann finde es heraus. Wenn es nicht mehr klappt dann ist es auch nicht schlimm. Kann manchmal sein. Jeder entwickelt sich weiter und es bleibt nicht immer alles wie es mal war. So ist das mit allem im Leben. 

Antwort
von beangato, 17

Klar kannst Du sie anschreiben. Warum sollte sie keinen Kontakt mehr wollen?

Antwort
von Marko212, 23

Einfach fragen was sie in der Zwischenzeit so gemacht hat

Wenn sie keinen Kontakt möchte wirst du es schonmerken denke aber mal das sie sich auch freuen würde

Antwort
von arisiaa, 19

Schreib doch einfach hi und wer du bist und das du fandest das das eine lustige Idee ist nochmal Kontakt herzu stellen und wenn Sie's doof findet dann wird sie es dir ja sagen