Wieso werden Weiße Socken schneller drckig?

9 Antworten

Hol mal einen braunen oder schwarzen Faden (Dreck/Schmutz). Richte den so, so dass er am Horizont bzw. Himmel ist. Wenn es Nacht (schwarze Socken) ist, siehst du den Faden nicht mehr bzw. kannst du nicht mehr zwischen den beiden unterscheiden. Wenn es dämmert oder es Tag ist (graue/weiße Socken), ist der Faden (Dreck/Schmutz) wieder sichtbar. So genau funktioniert das auch mit den Socken und Schmutz.

Bei dunkleren Socken sieht man den Schmutz logischerweise nicht

Das kommt von der anaphylaktischen Okzidationshyperattraktion des Titandioxids im Lichtspektrum, das die Schmutzpartikel ausstrahlen. Das weiß doch Jeder.

Hallo Matteo78382

Auch dunkle Socken werden gleich schmutzig, nur sieht man den Schmutz nicht so gut

Gruß HobbyTfz

weil du bei dunkeln Socken den Dreck nicht sehen kannst, weil sie dunkel sind. Bei weiß sieht man jedoch den Dreck sehr deutlich, da sie Socken hell sind