Wieso werden transmänner nicht als männer gesehen?

Also die abstimmung bezieht sich auf einen transman der komplett operiert ist,und auch komplett so aussieht und sich wie ein normaler man verhält

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich als gay würde einen op. Transman daten 33%
Ich als frau würde einen op. Transman daten 28%
Ich als lesbiche würde eine op. Transfrau daten 17%
Ich als frau würde nicht einen op. Transman daten 11%
Ich als gay würde keinen transmann daten 11%
Ich als lesbe würde einen op. Transmann daten 0%
Ich als lesbiche würde nichts von beiden daten 0%

9 Antworten

Liegt wohl an der Physiologie. Du hast verständnis dafür, falls die Person nicht operiert wäre, aber die OP's sind auch nur kosmetischer Natur. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass Menschen zwischen kosmetischer Immitation und tatsächlicher Physiologie noch immer den vorhandenen Unterschied sehen? Du würdest dich ja auch nicht wundern, wenn eine 12 Jährige sich wie eine Erwachsene schminkt, dass man sie nicht als erwachsene Frau ansieht. Es ist Kosmetik vs. Realtät.

Ich denke das liegt hauptsächlich daran, dass viele nicht wissen, was sie erwartet. Hat glaube ich viel mit Sex zu tun.

Also um genauer zu sein, wie “echt” die Geschlechtsteile sind. Wahrscheinlich spielt da auch ein gewisser Ekelfaktor mit rein, wenn man weiß, wie solche Operationen funktionieren.

SmilingTiger412  29.08.2021, 15:44

wie funktioniert es denn?

Malgus459  29.08.2021, 15:47
@SmilingTiger412

Ziemliches Halbwissen, aber zumindest von Mann zu Frau, wird der Penis praktisch halbiert und dann “ungestülpt”, um die Schamlippen und die Vulva zu “formen”. Dazu natürlich noch Entfernung der Hoden etc. Sind viele kleine Schritte und die Beschreibung passt daher nicht 100% so ähnlich läuft es aber wohl ab.

Ich würde einen Transgender Daten, auch wenn die Person keine op hat.

Das ist für mich nicht so wichtig :)

Machjetzt259
Fragesteller

Okay, danke für deine antwort=)

Ich als gay würde einen op. Transman daten

Warum auch nicht, das Wesen ist doch viel Wichtiger als der Rest. Man muss sich verstehen/ergänzen alles weitere kommt dann von selbst.

Ich als lesbiche würde eine op. Transfrau daten

Daten würde ich ersteinmal jede Frau die mir gefällt. Was sie in der Hose hat intessiert mich erst wenn ich eine feste Beziehung mit ihr habe oder wir Sex haben wollen. Dann wäre es mir schon wichtig dass sie weibliche Genitalien hat aber aber vorher ist mir das ziemlich egal und geht mich ja auch ersteinmal nichts an.