Wieso werden meine Haare immer rotstichig?

2 Antworten

Du hast von Natur aus viele Rotpigmente, da wird das orange immer wieder durchkommen.

matt/blau 0.28 Wella Koleston perfect and me bessert das ein bisschen, wenn Du das zur Farbe hinzufügst. 2-3 cm in etwa.

Gutes Gelingen.

nika1871
Fragesteller

Danke für den Tipp. Das komische ist, dass ich eben eigentlich von Natur aus kaum einen Rotstich habe. Meine Naturhaarfarbe ist sehr aschig . Wenn ich einen Ansatz habe das auch ganz extrem, dass die Farbe total anders ist und viel kühler als die Farbe in meinen Haaren. Aber ich probiere es mal aus

DianaValesko  23.07.2022, 13:39
@nika1871

Auch dunkle

Haare verfügen über rotes Haar Pigment, wenn es durch Peroxid aufgelöst wird, geht es über orange. Das kann sehr unschön aussehen und muss komplementär abgetönt werden

Naja deine haare halten pigmente wohl nicht so gut

Versuch dein haar mit möglichst kühlem wasser zu waschen, so verliert das haar langsamer an farbe. Spreche da aus erfahrung