Wieso werden Frauen Sauer wenn ihre Freundin sich die selbe Handtasche oder Jacke kauft wie sie selbst?

8 Antworten

Ich glaube, dass sie einfach Angst haben, dass das Kleid oder die Tasche der anderen Frau besser steht.

Bei 2 Kolleginnen konnte ich dieses Phänomen beobachten. Mit der einen war ich befreundet und sie und die zweite Kollegin haben dasselbe Kleid am selben Tag angehabt. Die mit mir befreundete Kollegin hat dann den ganzen Tag mit unnötigen Vergleichen verbracht. Ob die andere Frau optisch größere Brüste hat als sie oder, dass die andere vielleicht oben besser aussieht, aber ihre Beine sind aber schöner, richtig?

Es war ein anstrengender Tag für mich auch:)

Weil man durch Kleidung seine Persönlichkeit nach außen darstellen will. Das soll für die meisten was ganz individuelles sein.

Natürlich ist es dann blöd wenn sich jemand mit dem man oft zu tun hat das gleiche kauft.

Das geht auch vielen Männern so.

Ich denke, sie wollen etwas einmaliges besitzen, und wenn jemand anderes es auch hat, dann ist es nicht mehr einmalig

norules4life
Fragesteller

dann fühlt sich die frau warscheinlich nicht mehr besonders,

weil die freundin das selbe trägt

Frau könnte es als Kompliment sehen, wenn sie kopiert werden. Aber tatsächlich ist es einfach nur nervig, wenn ausgerechnet eine Freundin versucht, wie ihr Zwilling auszusehen.

Giwalato

Meine Schwester hatte das mal bei ihrer Freundin erlebt.

Als meine Schwester die gleiche Tasche hatte, war die Freundschaft hin.

Frauen haben einen anderen Drang, in einigem ein Unikat sein zu wollen.

Ich erinnere mich z.B. noch gut daran, als meine Schwester und ich ein Fanshirt des deutschen Nationalteams hatten. Sie hatte hinten die 93 drauf und ärgerte sich total, dass ich ebenfalls die 93 erhalten hatte. Sofort ließ sie es abändern auf 98.

Und jetzt Achtung, anderer Fall: sie und ich hatten auf internationaler Schule ein Sportshirt gehabt in weiß. Erhältlich war dies ebenfalls in dunkelblau. Später erwarb ich dieses Shirt in dunkelblau. Meine Sis regte sich auch darüber auf.

Ich muss also gestehen: manchmal verstehe ich echt nicht, warum keine Option, die man zieht, es einem recht machen kann. :D