Meine Mom hat 4000€- im Konto und sie kauft immer mehr Sachen normal?

4 Antworten

Du solltest ausziehen. Deine Mutter ist für ihre Finanzen selber verantwortlich. Wenn Du bleibst, schaffst Du irgendwann den Absprung nicht mehr.

Natürlich gehört es dazu, dass Du Deinen Beitrag zu den laufenden Kosten leistest, wenn Du selbst verdienst. Aber die Kaufsucht Deiner Mutter mitzutragen, geht weit darüber hinaus.

Giwalato

Anmerkung  22.09.2022, 13:55

Suche Dir etwas eigenes , soll sie sehen wie sie klarkommt.

Du wirst sehen , es macht richtig Freude in die erste eigene Wohnung zu ziehen

Wer dauernd neue Sachen trotz nicht genug Geld kauft, braucht keine Unterstützung bei den Heiz und Wasserkosten.

4k minus verschwinden nicht einfach irgendwann, vor allem nicht bei dem Umgang mit Geld. Nein, das wird nicht besser werden.

Grundsätzlich ist es schon richtig, dass du dich als Mensch mit Einkommen an den laufenden Kosten der Wohnung beteiligst. Normalerweise wird da aber ein monatlicher Betrag ausgemacht und das bezahlen der Rechnungen obliegt dann dem eigentlichen Mieter.

Die Finanzen deiner Mutter sind nicht deine Verantwortung. Wenn du ausziehen willst, zieh aus.

Wenn man als Erwachsener mit im Haushalt lebt und Geld verdient, sollten die Energiekosten geteilt werden.

Ansonsten ist deine Mutter alt genug, um mit ihrem Geld zu machen, was sie möchte.

Oder bekommst du nicht genug zu essen oder ä. ?