Wieso werden die meisten Kartoffelchips des Markennamen Pringles jetzt in Polen hergestellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reine Gewinngier des Unternehmens, bzw. der Dachgesellschaft dieser Snacks. Bei stabilen Preisem im deutschen SB-Markt lassen sich inclu Import- / und Transportkosten da halt selbst innerhalb der EU iwo anders noch Menschen mies ausbeuten zum Willen der eigenen Unternehmensgier.

Welche Dachgesellschaft steckt eigentlich hinter "Pringles", denn z.B. bei AGs wollen auch noch die Anlegerhändchen mit bedient werden in ihren Renditeversprechen.

LG

Niedrige Fixkosten und Löhne. Rechnet sich mit dem Transport trotzdem. Wie Reimport von Fleisch btw

Kommt auch auf die Lieferverträge an die i.d.R langfristig sind. Da war Belgien damals am besten aufgestellt. Jetzt halt nicht mehr. Rumänien/Bulgarien wirds sicher später.

Pringels ist eh Dreck. Hat nur geschmacklich seltene Sorten. Die Standards sind mies. Ausser die Ketchupchips, die sind Körperverletzung und Beleudigung :-)

BeantyLombers32
Fragesteller

Naja, mir persönlich schmecken die meisten Pringles-Sorten schon.

Abgesehen davon, dass die Pringlessorte Paprika sehr stark acrylamidbelastet sein sollte und es evtl. gesündere Knabbergebäcksorten wie Pringles auf dem Markt gibt, finde ich Pringles persönlich jetzt nicht so schlecht.

Torontonian  23.03.2023, 17:23
@BeantyLombers32

Pizza finde ich von denen auch cool :-). Von Ketchup rate ich aber aus Sympathiegründen ab. Da kann man viel bessere im Net bestellen. Die von Funny sind etwas besser, gibt's bei Rewe.

Nennt sich selektive Wahrnehmung. Beide Werke in Kutno und Mechelen produzieren für den europäischen Markt, aus uns unbekannten Gründen bekommt Dein Händler nun die Ware aus Polen. Dürfte wahrscheinlich nichts an der Qualität oder am Geschmack ändern.

Polen produziert auf jeden Fall günstiger als Westeuropa, das war schon immer so.